2 PC an Netzwerk anschließen


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Joergensen

    Joergensen Neuling

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe in meiner Wohnung eine CAT 6 Verkabelung. Als Anbieter habe ich Kabel BW welches mir Internet zur Verfügung stellt. Im Haus befinden sich 5 Verschiedene Anschlüssmöglichkeiten in verschiedenen Räumen. Nun läßt sich ein PC wunderbar betreiben (Internet funktioniert einwandfrei).
    aber wenn ich gleichzeitig einen anderen PC an einem anderen Anschluss anstecke kommt bei diesen immer die Fehlermeldung: "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration" .
    Als Betriebssystem habe ich bei beiden Rechnern Vista....ich habe beide Rechner gleich eingestellt das die Automatische suche der Einstellungen gemacht wird und auch im Internetprotokoll Version 4 und 6 Ip automatisch bezogen wird wie von Kabel BW empfohlen....nun weiss ich nicht mehr weiter wäre für einen Tipp sehr dankbar.....tut mir leid wenn es eine blöde Frage sein sollte aber ich bin nun mal ein Laie was das angeht..

    grüße Joe
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.