2 Partitionen verschwunden Hilfe


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. hellh12

    hellh12 Mitglied

    Hallo zusammen,

    auf meiner Festplatte, tauchen nur noch 2 von 4 Partitionen auf. Gestern abend lief alles noch normal, habe den Rechner auch nicht ausgeschaltet und gerade wollte ich ein Progamm aufrufen und bekomme die Fehlermeldung kann auf Pfad nicht zurückkgreifen.I n der Datenträgerverwaltung tauchen die beiden Partiotionen auch nicht mehr auf (statt dessen wird daort freier Speicherplatz angezeigt). Dummereweise lagen auf den Partiotionen meine Programme, die ich nun nicht mehr aufrufen kann. Wer kann helfen?

    Danke
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: 2 Partitionen verschwunden Hilfe

    Geh mal in die Datenträgerverwaltung von Windows. Vermutlich ist kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet.
     
  4. hellh12

    hellh12 Mitglied

    AW: 2 Partitionen verschwunden Hilfe

    Danke für den Tipp,

    aber natürlich war kein Laufwerksbuchstabe mehr zugeordnet, denn wie beschrieben fehlten die beiden Partitionen und wurden nur als ein freier Speicherplatz ausgewiesen.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  6. hellh12

    hellh12 Mitglied

    AW: 2 Partitionen verschwunden Hilfe

    Habe den (freien) Speicherplatz in zwei neue Partitionen geteilt und dann versuch sie wieder herzustellen, leider ohne Erfolg
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: 2 Partitionen verschwunden Hilfe

    Wenn du schon die Partitionen verändert hast, wird es etwas schwieriger.

    Es gibt Datenrettungstools wie das Ontrack Easy Recovery Professional, das zuverlässig Daten wiederherstellen kann (Habe ich mir mal selbst gekauft)

    Hier ist auch eine Rekonstruierung von Daten möglich, auch wenn ein Teil überschrieben ist.
    Der Überschriebene Teil ist natürlich futsch, aber den Rest kann man noch retten.

    Könnte dir den Service anbieten, wenn du möchtest.

    Gruß
    Thomas
     
  8. hellh12

    hellh12 Mitglied

    AW: 2 Partitionen verschwunden Hilfe

    Schönen Dank für die Hilfe, ein Paar Daten konnte ich retten, den Rest muß ich wohl abschreiben.
    Aber das Problem ist ja noch nicht gelöst, wie kann so etwas passieren, Habe alle möglichen Scans laufen lassen, die FP ist O.K. keine Viren o.Ä.. Was kann die Ursache gewesen sein?
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: 2 Partitionen verschwunden Hilfe

    Das im nach hinein zu sagen ist jetzt etwas schwierig.

    Du könntest mal die Ereignisanzeige durchforsten ab der Stelle wo die Partitionen da da waren bis zu dem Zeitpunkt, als diese verschwunden warten. Vieleicht kannst du hier etwas über die Ursache finden.

    Aber gut, dass du mit dem Tool ein paar Daten retten konntest.

    Gruß
    Thomas
     
  10. hellh12

    hellh12 Mitglied

    AW: 2 Partitionen verschwunden Hilfe

    ja, ich freue mich auch so ein paar Sachen gerettet zu haben, aber noch mal zur Ereignisanzeige, wo finde ich die bei WIN7 ?
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: 2 Partitionen verschwunden Hilfe

    Rechte Maustaste auf das Symbol "Computer" im Startmenü von Windows 7.
    Klick auf Verwalten -> Jetzt müsste die Computerverwaltung aufgehen
    Klick auf "Ereignisanzeige"

    Hier gibt es verschiedene Logs.

    Am interessantesten sind die Windows Logs bei "System"
     
  12. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: 2 Partitionen verschwunden Hilfe

    Wieso einfach wenns kompliziert auch geht:
    Start - Programme / Dateien durchsuchen: Ereignisanzeige :cool:
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: 2 Partitionen verschwunden Hilfe

    Das geht aber nur dann, wenn man die Windows Suche nicht deaktiviert hat. Bei SSD Anwender ist das oft so.
    Dann lieber den offiziellen Weg.

    Deine Methode ist natürlich schneller, wenn das Programm dann auch gefunden wird.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.