2. Partition wird nicht mehr erkannt


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. DerHerrSchmidt

    DerHerrSchmidt Neuling

    Hallo Forum,

    seit 2 Tagen wird meine 2. Partition unter Win7 x64 nicht mehr erkannt. Folgende Konstellation:


    • 320 GB SATA HDD
    • 2 Partitionen (C:170GB / D:128GB)

    Nun wird mir wie gesagt seit 2 Tagen der Zugriff auf diese 2. Partition (D) verweigert, mit dem Hinweis ich müsste diese erst formatieren. Allerdings wäre eine Formatierung der absolute Worstcase, da sich auf dieser Partition alle meine Bilder und wichtige Dokumente befinden.

    In der Datenträgerverwaltung wird die Platte als fehlerfreie primäre RAW Partition deklariert. Warum aufeinmal RAW? Was kann ich also nun tun, um diese Partition ohne Datenverlust wiederherzustellen?

    Vielen Dank vorab, für Eure Hilfe!

    Gruß
    DerHerrSchmidt

    w7_dt-verwaltung.PNG
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: 2. Partition wird nicht mehr erkannt

    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum,

    dasselbe Problem habe ich gerade letzte Woche bei einem Kunden gehabt und es mit einem
    Datenrettungsprogramm wieder alles gerichtet. Habe dazu "Ontrack Easy Recovery Prof." verwendet.
    Es gibt aber bestimmt auch Freeware-Programme, die dir das auch reparieren können.

    Einfach mal googeln.

    Hier scheint die Struktur defekt zu sein! (nicht physikalisch!)

    Gruß
    Thomas
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: 2. Partition wird nicht mehr erkannt

    Ehe man versucht die Daten wiederherzustellen (vermutlich ist das Dateisystem beschädigt) unbedingt Backup der HDD machen, sonst ist u.U. bei fehlgeschlagenen Versuch(en) alles futsch.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: 2. Partition wird nicht mehr erkannt

    Wenn er auf die Struktur der Daten nicht zugreifen kann, wird er das Backup wohl nur mit einer Sektorkopie machen können oder 1:1 Kopie per Cloning der Festplatte.
     
  6. DerHerrSchmidt

    DerHerrSchmidt Neuling

    AW: 2. Partition wird nicht mehr erkannt

    Hallo,

    ich muß das Thema leider noch einmal aufgreifen. Ich habe jetzt mehrere Recovery Tools ansatzweise getestet, allerdings ist irgendwie nicht das richtige dabei. Ich möchte keine einzelnen Dateien wiederherstellen sondern die gesamte Partition. Jedes kostenfreie Prog. was man diesbezüglich über Google findet, bietet mir jedoch immer nur an, Dateien zu recovern aber keine Partitionen wiederherzustellen.

    Habt ihr eventuell mit dem eine oder anderen Tool positive Erfahrungen gemacht respektive könnt ihr mir ein Tool nennen, mit dem ich mein Vorhaben bewerkstelligen kann!?

    Vielen Dank für eure Bemühungen.
    DerHerrSchmidt
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: 2. Partition wird nicht mehr erkannt

    Am besten nimmst du Acronis TrueImage oder Paragon Partition Manager Professional.
    Beides sind kostenpflichtige Tools, die einzelne Partitionen zurücksichern können.
    Habe beide im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

    Gruß
    Thomas
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: 2. Partition wird nicht mehr erkannt

    Wenn dir die Daten auf der Partitionwichtig sind, solltest du eventuell auch kostenpflichtige Tools in deine engere Auswahl nehmen.
    Und in Zukunft natürlich Backups auf externe Laufwerke machen ...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.