2 interne Festplatten


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. breckie

    breckie Mitglied

    Hallo ich habe wieder ein Problem :/

    Ich habe 2 interne Festplatten und auf beiden ist windows drauf und soll auch Windows drauf bleiben. Doch beim starten des PC´s wird immer die falsche Festplatte mit dem falschen Windows gestartet und damit das falsche System ausgeführt.
    Kann ich irgend wie umstellen von welcher Festplatte das System gestartet werden soll?
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: 2 interne Festplatten

    Lade dir EasyBCD und lege die Default-Platte fest.
    Am besten auch keine identischen Plattenbezeichnungen, damit man sich um Bootmenue nicht verirrt.
     
  4. breckie

    breckie Mitglied

    AW: 2 interne Festplatten

    Ja EasyBCD habe ich mir jetzt zugelegt es ist mir nur zu kompliziert.. könntest du mir mitte noch den umgang zeigen?
    Bzw. sagen was ich tun muss?


    mfg
     
  5. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: 2 interne Festplatten

    Hallo breckie,

    das geht auch ohne Zusatzprogramme.
    Wenn du nur ab und zu das andere Windows Benötigst, stelle die Bootreihenfolge im Bios um, wenn du dann einmal das andere Windows Benötigst, einfach beim Starten F12 kurz hintereinander drücken, im Abstand von ca. einer Sekunde, bis das Auswahlmenü erscheint, dann die andere Festplatte wählen und das alles ohne Zusatzsoftware.

    Gruß Karl
     
  6. breckie

    breckie Mitglied

    AW: 2 interne Festplatten

    Hallo danke an Karl und Paul für die schnellen Antworten.
    Ich habe es dann im Bios gelöst.
     
  7. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: 2 interne Festplatten

    Hallo breckie,

    Danke für die RE.

    Gruß Karl
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: 2 interne Festplatten

    ok Breckie,
    werde morgen mal trotzdem die Anleitung für BCD erstellen mit Screenshots.
    Vlt. intereressiert es ja andere User.
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: 2 interne Festplatten

    Bilder sagen mehr als Worte:

    bcd1.PNG

    bcd2.PNG

    bcd3.PNG
     
  10. breckie

    breckie Mitglied

    AW: 2 interne Festplatten

    Ja die Bilder sind ziemlich hilfreich.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.