2. HDD nach Erstinstallation Win7 Ultimate nicht erkannt??


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo,

    ich habe schon in diversen Foren gesucht und kenne die Probleme mit dem nicht zugewiesenen Buchstaben unter Datenträgerverwaltung etc....also Problem ist:

    Nachdem mein Vista-PC mit zwei je 500GB Platten nicht mehr hochgefahren ist, hab ich gleich Windows 7 Ultimate installiert. Läuft ohne Probleme. Jedoch wird die 2. HDD nun gar nicht mehr erkannt. Ich finde im BIOS nur eine, finde unter der Datenträgerverwaltung nur eine....

    Am Rechner wurde nichts verändert, keine Master/Slave Umstellung etc., es war rein eine Neuinstallation auf C

    Vielleicht kann jemand helfen ;) danke schonmal
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: 2. HDD nach Erstinstallation Win7 Ultimate nicht erkannt??

    Hersteller der HDD, wenns eine Seagate ist kannst du dir das Seatools runterladen und einen Test machen, wobei ich da keine chance sehe wenns BIOS die Platte schon nicht erkennt.
    Kannst du die Platte vieleicht mal an einen anderen Port am Mainboard anschließen? Zu erst muß das Mainboard die Platte erkennen ansonsten kannst du da nichts mehr machen, außer die Platte an einen anderen PC anzuschließen ;)
     
  4. Lars85

    Lars85 Neuling

    AW: 2. HDD nach Erstinstallation Win7 Ultimate nicht erkannt??

    Nach viel stecken und probieren hat sich das Problem leider erübrigt. Die Platte ist schlichtweg defekt.

    Thema kann geschlossen werden! (ich war der unregistrierte Gast der das Thema erstellt hat)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.