2 Hauptprobleme mit Windows 8.1


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. arthurs1949

    arthurs1949 Neuling

    Guten Abend an die Gemeinschaft!

    Ich bin Helmut und 65 Jahre alt. Ich besitze ein Notebook Sony Vajo, Betriebssystem Windows 8.1 Pro mit Mediacenter.

    Gekauft habe ich das Notebook mit Windows 7, 4 GB RAM, Grafikkarte mit 500 MB (ATI Radeon), Festblatte mit 500 GB. Ich benutze das Gerät beruflich. Natürlich habe ich auch einige Spiele installiert.

    Ich habe 2 Hauptprobleme:

    1. Wenn ich einige APPS geöffnet habe oder einige Zeit mit dem Computer gearbeitet habe, wird er immer langsamer. So, als ob der Speicher voll ausgelastet wäre. Wenn ich eine Musik-CD abspielen möchte, so wird diese nur mit Unterbrechungen abgespielt. Spiele werden ständig unterbrochen. Das Laden von Anwendungen dauert mit fortschreitender Betriebsdauer immer länger.

    2. Ich habe Office 2010 Home and Business installiert. Das Erstellen eines Dokumentes wird immer wieder unterbrochen, das heißt, der geschriebene Text wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich es merke und warte, erscheint der fehlende Text nach kurzer Zeit. Wenn ich es nicht merke und weiterschreibe, wird der Bildschirm milchig weiß. Der Text wird dann nur bis zum milchig werden eingetragen, der Rest ist verloren.

    Gibt es Nutzer, die solche Fehler auch festgestellt haben und kann man mir dabei helfen, diese Fehler abzustellen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Viele Grüße

    Helmut
     
  2. Werbung
  3. ManuelZ

    ManuelZ Mitglied

    AW: 2 Hauptprobleme mit Windows 8.1

    Vielleicht ist der PC einfach überlastet. Hast du schon mal überlegt den PC zu formatieren?
     
  4. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: 2 Hauptprobleme mit Windows 8.1

    @ ManuelZ sorry, aber PC "formatieren" das wird hier so ziemlich gar nichts bringen, ... @arthurs1949 "Ich benutze das Gerät beruflich. Natürlich habe ich auch einige Spiele installiert." LOL, das past irgendwie nicht ganz, oder? Zu Deinem Problem; was meint das EventLog dazu? Wie sieht es im Taskmanager bei Überlastung aus? Welcher Virenschutz im Einsatz?
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.