2 fetsplatten mit unterschielichem Windows


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. BOSSthomas

    BOSSthomas Neuling

    Hi erstmal herzlich willkommen zu meinem Thema.

    erstmal zu meiner Hardware ich habe einen Acer pc.
    Ich wollte bald auf Vr aufrüsten.
    windows 8.1 Pro
    Habe einen Intel core i7.3770 3.4 Prozessor.
    16 gb Ram (nicht aufgradebar)
    64 bit betriebsystem
    Graka: geforce gtx 750 ti.

    Haber mehrere Probleme.
    1. Speicherplatz
    2. Keine Gute Grafikkarte
    3. Pc vers. ohne lizens

    zu 1:
    Ich habe eine HDD 1 T die ich in C:/ und in D:/ habe
    C:/ sind noch 4 GB frei
    D:/ sind noch 50 GB frei
    außerdem habe ich eine SSD 2 TB wo noch 452 GB frei sind.

    Ich würde gerne auf der SSD ein eigenes window installieren wo ich dann hin und her zwischen kann.
    Heißt sozusagen auf Der HDD ist ein Windows 8.1
    und auf der SSD ist windows 10
    da ich jetzt auf der SSD schon viele Daten habe weiß ich nicht ob ich da überhaupt die daten drauf behalten kann ? und ob ich die Daten dannn auch mit dem Windows 8.1 HDD noch aufrufen kann.
    Muss ich mir ne Neue SSD dann kaufen vorher ? .

    2.
    Zum VR spielen brauche ich mindestesn eine 1060 bis 1080 gtx
    momentan habe ich nur eine 750 Ti drin die nicht ausreichen wird.
    welche empfehlungen kann man dort vornehmen ?

    3.
    Ich habe früher mein Kompletten PC gekauft von Acer für 990€
    ich war jung und dumm.
    Hab mir nie den Key Aufgeschrieben.
    Irgendwann war mein Windows so voller vieren das nichts mehr ging.
    Ich wollte das das früher so schnell wie möglich wieder ging.
    Aber wir kamen auch nicht an den key mehr ran.
    Heißt wir haben erstmal eine Version so installiert mit 8.1 ohne lizens.
    Und ich weiß ich hab bestimmt noch genug Viren drauf die aber alle Inaktiv sind und letze mal wo ich versucht habe gegen die Vorzugehen war alles weg meine kompletten festplatten neu alles neu.
    Ich wollte immer einen Produktschlüssel eingeben hatte aber jedesmal angst das gleich wieder mein Komplettes System deswegen zu Brüche geht.

    Und da gerade alles läuft wollte ich nichts das versauen das es läuft das ich einfach hier im system ein Produktschlüssel eingebe.

    Jetzt brauch ich windows 10. aber kann es nicht hier auf der HDD machen weil ich da alles Wichtige Daten drauf habe die ich nicht gefährden will.
    Da kommt die SSD in den Einsatz dort kauf ich mir einen Key und gebe den dann auch ein.
    Wie mach ich das jetzt alles ich hab keinen Plan ob das geht das ich auf der SSD ein Windows installieren kann und zwischen den beiden festplatten unterschiedlichstarten kann und ob die jetztigen daten auf der SSD dann auch noch aufrufbar sind ?.
    Bitte um HIlfe. Und erklärung.

    Hoffe mann konnte mich verstehen.

    Zusammenfassung.
    Ich möchte auf der SSD die schon zu 1,37 TB verbraucht ist Windows 10 Installieren .
    Aber ich will mein Windows 8.1 Pro behalten auf der HDD.
    Wie stell ich das jetzt an ??
     
  2. Werbung
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.