2 Bildschirme über das Netzwerk verbinden


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Florian.msn

    Florian.msn Mitglied

    Hallo,
    zunächst möchte ich betonen das ich die SuFu und Google lange durchsucht habe aber auch nicht genau wusste wonach ich suchen soll.
    Zu meinem Problem:
    Ich habe einen Tower mit 2 Bildschirmen und einen Laptop.
    Auf beiden Computern ist Windows 7 aufgespielt.

    Ich würde gerne den Laptop via Wlan Netzwerk mit dem Tower verbinden so das ich ein Fenster per Drag an Drop einfach vom Bildschirm des Laptops auf den Bildschirm des Towers ziehen kann.
    Als erweiterter Desktop fungiert mein LG Fernseher.

    Habe auf meiner Suche das Programm "MaxiVista" entdeckt mit dem ich meinen Laptop aber nur als Bildschirm verwenden kann. Leider nicht das was ich suche.

    Werde alle benötigten Infos sofort Nachtragen wenn benötigt.
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe
    LG
    Flo

    PS: Ich hatte auch keine Ahnung in welche Kategorie ich schreiben soll. Hoffe ich bin hier halbwegs richtig.
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: 2 Bildschirme über das Netzwerk verbinden

    Ich hätte gerne den Tower per "drag and drop" zum Kunden geschafft ;)

    Du musst am Laptop einen VNC-Client oder TeamViewer-Client laufen haben und Dir dann die Session auf dem Laptop vom Tower aus holen. Ob das mit diversen Player incl. Flash wirklich geht, weiß ich nicht, denn...

    ...zum Liga sehen hole ich mir das TV-Bild vom HDMI-Port direkt.
     
  4. Florian.msn

    Florian.msn Mitglied

    AW: 2 Bildschirme über das Netzwerk verbinden

    Okay... Danke :)

    Aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof :D vielleicht versuche ich meinen "Traum" noch mal besser zu beschreiben.
    Mein Ziel wäre es ein Fenster z.B. ein geöffneten Ordner von meinem Laptop aus auf einen der anderen Bildschirme ziehen zu können als hätte ich die Anzeige über ein HDMI kabel erweitert. Die Berechnung des Fensters würde weiterhin der Laptop übernehmen. Stelle mir das halt schwierig vor da sich die Grafikkarte von meinem Laptop mit der des Computers "absprechen" müsste oder bin ich da Falsch?
    lg
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: 2 Bildschirme über das Netzwerk verbinden

    Hallo Florian,

    willst Du eine kurze knappe Antwort haben?

    Geht nicht!!!!!

    Wie soll denn der Bildschirm des Computers wissen, das er jetzt was vom Laptop anzeigen soll?

    Bau 2 Monitore an den Laptop: Geht!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: 2 Bildschirme über das Netzwerk verbinden

    Wenns um die Dateiübertragung loggst dich per RDP ein und machst VOR dem Login deine HDD verfügbar. So kannst auf den anderen Rechner zugreifen und gleichzeitig Daten von deinen Rechner per Drag and Drop rüberziehen.
    Zwar hat nicht den Desktop direkt zur Verfügung-ist aber besser als nix.
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: 2 Bildschirme über das Netzwerk verbinden

    Ich glaube ja noch immer, der TE möchte ein YouTube schnell mal seinen Freunden in groß zeigen.
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: 2 Bildschirme über das Netzwerk verbinden

    Koa Ahnung. Wenn der TS das möchte sollte er das auch mitteilen.
     
  9. Florian.msn

    Florian.msn Mitglied

    AW: 2 Bildschirme über das Netzwerk verbinden

    Okay geht wohl nicht so wie ich mir das gewünscht habe. Dachte mir schon das es nicht geht aber Danke! Verstehe den rest und die Abkürzungen nicht aber vielen Dank für die Hilfe!
    lg
     
  10. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: 2 Bildschirme über das Netzwerk verbinden

    Hallo Florian,

    folgende Abkürzungen wurden verwendet:

    RDP = Remote Desktop Protocol
    HDD = Hard Disk Drive = Festplatte
    TE = Thread-Eröffner
    TS = Thread-Starter
    Koa Ahnung = Keine Ahnung

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.