12.5mm 2.5" Festplatte in Netbook/Notebook einbauen - Geht das?


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Habe eine Frage:

    Würde mir gerne eine 1 TB - 2.5" Festplatte von WD kaufen und diese in meinem Netbook Gigabyte M912X einbauen. Hier ist bereits eine normale 9.5mm hohe 2.5" Festplatte mit 500 GB eingebaut. Ist es möglich eine Festplatte mit 12.5" mm Bauhöhe einzubauen, oder sind diese Festplatten nur für spezielle Notebooks bestimmt? Wer kann mir das genauer erklären?
     
  2. Werbung
  3. PCStyle

    PCStyle Mitglied

    AW: 12.5mm 2.5" Festplatte in Netbook/Notebook einbauen - Geht das?

    hmm musste halt mal nachschaun ob es reinpasst
    glaub aber nich das ein netbook 1 tb erkennt
    könnte aber au gehen
    glaub aber sind für spezielle Notebooks
    kenn mich da ned so aus
     
  4. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: 12.5mm 2.5" Festplatte in Netbook/Notebook einbauen - Geht das?

    Normalerweise haben 2,5" HDDs eine Bauhöhe von 9,5 mm. Ich denke, dass auch so eine in deinem Netbook verbaut ist.

    Die 750 GB und 1TB HDDs haben auf Grund ihrer Kapazität eine Bauhöhe von 12,5 mm und passen nur in Notebooks, die dafür ausgestattet sind.

    Du wirst also max eine mit 640 GB in dein Netbook bekommen.
     
  5. PCStyle

    PCStyle Mitglied

    AW: 12.5mm 2.5" Festplatte in Netbook/Notebook einbauen - Geht das?

    Aso OK schon wieder was dazu gelernt !
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: 12.5mm 2.5" Festplatte in Netbook/Notebook einbauen - Geht das?

    kann man das irgendwo nachmessen im Netbook/Notebook, ob evtl. wegen der Bauhöhe die Festplatte pysikalisch doch reinpasst? Ich denke schon das 1 TB erkannt werden kann.
     
  7. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: 12.5mm 2.5" Festplatte in Netbook/Notebook einbauen - Geht das?

    Es kommt durchaus vor, das gerade Netbook hersteller ein angepasstes BIOS nutzen, das die Funktionalität einschränkt.

    Das ausmessen kann ggf. klappen. Meist sind die HDDs ja in Halterungen eingebaut. Ansonsten kann man ja das Netbook mal zum Händler des Vertrauens mitnehmen und vor Ort ausprobieren ob sich eine 1TB platte verbauen lässt. Meist sind die Händler ja kulant und helfen sogar.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.