1 Laptop, 2 Monitore mit verschiedenem Bild. Geht das?


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. tailgunner

    tailgunner Neuling

    Hallo, ich habe ein Laptop mit Win 7 und Grafikausgang nur HDMI. Ich würde gerne z.B. Anno 1404 am Laptop spielen und an einem externem Monitor per HDMI Verbindung Fernsehen (per DVB-T Stick) oder Filme gucken. Beides gleichzeitig. Ist das möglich? Und falls ja, wie?
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: 1 Laptop, 2 Monitore mit verschiedenem Bild. Geht das?

    Was steht einem Test entgegen?
     
  4. tailgunner

    tailgunner Neuling

    AW: 1 Laptop, 2 Monitore mit verschiedenem Bild. Geht das?

    Weil ich nicht weiß, was ich machen muß, daher die frage :confused:
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: 1 Laptop, 2 Monitore mit verschiedenem Bild. Geht das?

    Anstecken und intelligent mit den Eigenschaften der Anzeige spielen.
     
  6. tailgunner

    tailgunner Neuling

    AW: 1 Laptop, 2 Monitore mit verschiedenem Bild. Geht das?

    Sorry, aber solche Antworten braucht keiner. Entweder hilft man, indem man vernünftig erklärt oder: man lässt es !!!!!
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: 1 Laptop, 2 Monitore mit verschiedenem Bild. Geht das?

    @ QuixX

    Ich denke mal, daß es jetzt genug ist!

    @ tailgunner

    Dein Vorhaben ist m.M.n. nicht durchführbar. Ich kann mich allerdings auch irren. Dann bitte ich um Korrektur durch einen anderen Forumsteilnehmer!

    Erstens muß der 2. Bildschirm an den Laptop angeschlossen sein, z.B. über den externen Ausgang. Dann muß sowohl auf internem Monitor als auch auf externen Monitor ein Bild sein. Geht meistens über die FN-Tasten, aber es ist dasselbe Bild. Dann müssen beide Programme laufen, aber: Woher soll das Fernsehprogramm wissen, das es nur auf dem externen Monitor anzeigen soll und das Spiel, das es auf dem internen Monitor anzeigen soll? Der Laptop steuert beide Monitore gleichzeitig an.

    Die Erweiterung des Bildes auf zwei Monitore funktioniert m.W.n. nur einem Programm. So habe ich Kollegen, die 2 Monitore an ihrem PC haben, aber sie können in Excel eine Tabelle auf dem linken Monitor festsetzen und auf dem rechten Monitor arbeiten und z.B. eine neue Tabelle öffnen. Aktiv ist aber nur der rechte Monitor. Der hat nämlich eine Taskleiste. Bei 2 Programmen funktioniert das nicht.

    Somit ist Dein Vorhaben Wunschdenken! Aber: ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

    Und: Ausprobieren mußt Du schon selber!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: 1 Laptop, 2 Monitore mit verschiedenem Bild. Geht das?

    Dabei kann man nicht falsch machen und am schnellsten kommt der Fragende zum Ziel, wenn er einfach probiert.


    Nein. Windows-Bordmittel beinhalten "clone display" und "Erweiterung". Die Maus geht links raus und landet auf dem linken Moni. Ein "nicht Vollbild Fenster" auf den neuen Bildschirm gezogen und maximiert füllt eben nur diesen aus.

    (Vorsicht, der TE antwortet auf Freizeitvorschläge mit unkalkulierbaren, emotionalen Reaktionen)
     
  10. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: 1 Laptop, 2 Monitore mit verschiedenem Bild. Geht das?

    Korrekt! So kenne ich es auch. Da habe ich mich vorher wohl falsch ausgedrückt. Aber: ich kenne es nur, das in das Vollbild (ohne Taskleiste!) innerhalb eines Programms, z.B. Excel, eine Tabelle verschoben werden kann und auf dem anderen Monitor eine 2. Tabelle bearbeitet werden kann. Word verhält sich (unter XP) schon nicht mehr so.

    Klappt es wirklich, das Fernsehbild auf das Vollbild-Fenster zu ziehen und auf dem anderen Monitor etwas anderes zu machen? Ich glaube nicht, aber (ich wiederhole mich!):

    Ausprobieren muß das der Threadstarter schon selber!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  11. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: 1 Laptop, 2 Monitore mit verschiedenem Bild. Geht das?

    Ach komm schon, der war aber gut!
     
  12. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: 1 Laptop, 2 Monitore mit verschiedenem Bild. Geht das?

    Ich glaube, heutzutage wird der TV-Output nicht mehr über "overlay" in den Grafikspeicher geschrieben.
    Das Vollbild ist also nur ein Windowsfenster ohne Rahmen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.