0xc00000f the boot selection failed because a required device is inaccessible hilfe!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Alex90

    Alex90 Guest

    Hallo zusammen,

    Ich brauche unbedingt eure Hilfe.
    Und zwar ist vor ein Paar Tagen mei Laptop abgestürzt. Als ich ihn wieder hochfahren wollte, ist er grademal zum "Willkommen" gekommen. Manchmal kam nach dem "willkommen" noch ein schwarzer Bildschirm wo nur noch der Mauscursor zusehen war. Also hab ich meinen Onkel beauftragt sich meinen Laptop mal anzuschauen und er meine meine Festplatte sei kaputt. Er meinte ich solle es mal mit einer Neuinstalation versuchen oder mir eine neue Festplatte zulegen. Hab dann versucht meine Daten zu sichern, was allerdings auch schief gelaufen ist. Also hab ich die Neuinstallation ohne Datensicherung gemacht. Zuerst is das "Recovery" immer nur bis zu 57% gekommen und danach hat es die Fehlermedlung "0x0ef0003" angezeigt. Ich hab es dann nochmal versucht und es ist nur bis 99% gekommen. Habe nach sehr langer wartezeit meinen Pc ausgestellt und wieder an. Dann kam halt diese Meldung: "0xc00000f the boot selection failed because a required device is inaccessible". Da ich bei der Lieferung meines Laptops keine Windows 7 CD dabei hatte weiß ich nicht wie ich das jetzt neu Installieren soll. Weiß auch gar nich ob ich da jetzt noch irgendetwas retten kann -.-

    Schreib hier mal n paar Daten von meinem Laptop rein:
    HP Compaq Pressario CQ 61
    Intel Pentium
    Nivia Geforce
    Windows 7 64 bit
    ....weiß nich was noch so benötigt wird hier...bin leider leider kein Computergenie...also einfach Fragen.

    Ich hoffe einer kann mir helfen.

    Vielen Dank im Vorraus

    lg alex
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: 0xc00000f the boot selection failed because a required device is inaccessible hi

    Hallo Alex,

    lies sich so, als wenn tatsächlich deine Festplatte einen Macken hat.

    Würde wie folgt vorgehen:

    Neue Festplatte besorgen und einbauen.
    Alte erst mal entfernen für spätere Datenwiederherstellungsversuche
    Windows 7 auf dieser Festplatte neu installieren
    Alle Treiber installieren (am besten neu aus dem Internet laden, falls möglich!)
    Mal im Internet googeln nach Datenrettungsprogrrammen. Es gibt auch ein paar Freewareprogramme, die schon Daten retten können.
    Dieses Programm installieren
    PC herunterfahren
    Alte Festplatte als 2. Festplatte anschließen und System (Neu installiertes) hochfahren
    Datenrettungsprogramm starten und einen Scan durchführen lassen (kann u.U. viele Stunden dauern, je nach defekt!)
    Falls Daten gefunden worden sind, dies dann auf ein ext. Datenträger bzw. USB-Stick sichern.
    Alte Festplatte wieder ausbauen

    Es gibt sehr gute Datenrettungsprogramme wie z.B. Ontrack Easy Recovery Professional, die noch aus Resten Daten rekontruieren können bzw. auch wenn die Struktur gelöscht bzw. zum Teil überschrieben sind.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: 0xc00000f the boot selection failed because a required device is inaccessible hi

    Hallo Alex,

    kleiner Nachtrag zu Thomas seinem Beitrag.

    Du kannst die Windows 7-Installations-Medien legal als ISO-Images herunterladen, z.B. unter dem Link http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/.

    Falls Du den Link nicht angezeigt bekommst, mußt Du Dich im Forum anmelden.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.