Ergebnis 1 bis 6 von 6

Office 2010 stürzt beim Speichern ab

Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

  1. #1
    Starter Avatar von Tasyki
    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    12

    Standard Office 2010 stürzt beim Speichern ab

    Hallo,
    ich benutze die Testversion von MS Office 2010 Home & Business (direkt auf meinem Rechner Win 7 installiert; nicht Klick and Run).

    Leider stürzt Word sowie auch Excel sehr häufig ab, wenn ich eine Datei speichern möchte.
    Ich rufe auf Datei > Speichern unter und wenn ich dann einen Ordner anklicke, frieren die Programme ein.
    Beim nächsten Versuch klappt es dann meist wieder, aber die geschrieben Texte bzw. Tabellen sind dann weg. Ich muß die Programme dann komplett über den Taskmanager beenden, etwas anderes hilft leider nicht.

    Neulich ist das auch vor dem Senden einer fertigen eMail passiert. Auch diese eMail ist dann weg gewesen, allerdings hat sich Outlook 2010 alleine wieder hochgefahren.
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Tasyki

  2. #2
    Ultimate Avatar von thl1966
    Windows Hilfe Forum Experte
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Südpfalz
    System
    Core i7 4930K, 64 GB RAM, 16 TB HDD + Asus G75VX - 32 GB RAM, Core i7-3630QM
    Beiträge
    5.058

    Standard AW: Office 2010 stürzt beim Speichern ab

    Hast du irgendwelche Addons installiert bzw. sind welche Vorinstalliert?
    Falls ja, deaktiviere mal alle Addins und versuche es erneut.
    Das Datei-Dialog-Fenster ist eigentlich Bestandteil des DOT.NET-Frameworks bzw. der Windows Library.
    Könnte durchaus sein, dass die Programmbibliothek beschädigt ist.

  3. #3
    Starter Avatar von Tasyki
    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Office 2010 stürzt beim Speichern ab

    Hallo thl1966,

    vielen Dank für Deine so schnelle Antwort.
    Die Addins habe ich schon deinstalliert. Hatte erst eporto und eins von Zweckform drauf. Allerdings wird das von Zweckform unter Word AddIns nach jedem Neustart von Word weiterhin angezeigt, obwohl ich eigentlich alle AddIns deinstalliert habe. Der Pfad: C\:Word\Startup\azwzrd10.dot steht nach dem Neustart auch wieder in den Optionen. Optionen > AddIns > Word AddIns
    Wie kann ich das dauerhaftwegbekommen?
    Nach der Deinstallation sah es erst so aus, als sei der Fehler verschwunden, trat dann aber doch wieder auf.
    Excel z.B: hat überhuapt keine AddIns.
    Eben "fror" der PS auch ein, als ich unter Excel Datei > öffnen eine Datei öffen wollte.
    Wie kann ich die Programmbibliothek reparieren?
    Was kann ich noch tun?

    Viele Grüße

    Tasyki

  4. #4
    Ultimate Avatar von thl1966
    Windows Hilfe Forum Experte
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Südpfalz
    System
    Core i7 4930K, 64 GB RAM, 16 TB HDD + Asus G75VX - 32 GB RAM, Core i7-3630QM
    Beiträge
    5.058

    Standard AW: Office 2010 stürzt beim Speichern ab

    Würde mal die entsprechende Software, die das Addmin mitinstalliert hat über die Softwaresteuerung / Programme und Funktionen sauber entfernen und einen Neustart einleiten.

    Vermutlich ist irgendwo in deinem System ein Task/Programm noch offen, der dies benötigt und deshalb ein löschen/deinstallieren nicht möglich.
    Zur Not mal die azwzrd10.dot Datei manuell löschen (falls möglich). Evtl. über abgesicherten Modus möglich!

    Addins verursachen oft Probleme mit den Office Anwendungen, wenn diese nicht sauber programmiert sind.

  5. #5
    Starter Avatar von Tasyki
    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Office 2010 stürzt beim Speichern ab

    Hallo thl1966,
    vielen Dank für die erneute schnelle Antwort.
    Die AddIns und die Datei azwzrd.dot habe ich gelöscht bekommen. Jetzt wird in Word und unter den Optionen auch wirklich nichts mehr von einem AddIn angezeigt.
    Erst konnte ich auch speichern, aber dann kam plötzlich wieder der gleiche Fehler, bzw. es kam die Fehlermeldung "Word reagiert nicht mehr".
    Was köntne ich noch tun?
    Wie kann ich die Programmbibliothek reparieren?
    Vielen Dank und viele Grüße
    tasyki

  6. #6
    Ultimate Avatar von thl1966
    Windows Hilfe Forum Experte
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Südpfalz
    System
    Core i7 4930K, 64 GB RAM, 16 TB HDD + Asus G75VX - 32 GB RAM, Core i7-3630QM
    Beiträge
    5.058

    Standard AW: Office 2010 stürzt beim Speichern ab

    Würde mal die normal.dot Datei löschen (Vorher Winword beenden) und dann erneut starten.
    Outlook arbeitet mit Word zusammen, nur so als Info.
    Tritt dann das Problem erneut auf?



Ähnliche Themen

  1. [Office 2010] Office 2010 Installation anpassen mit dem Office Anpassungstool (OCT)
    Von michael im Forum Office 2010 Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 11:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 16:09
  3. [Office 2007] Office 2007 will speichern
    Von rdnig im Forum Office 2007 Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 08:29
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 08:12
  5. Microsoft Office System 2010 (Office 14) Beta download
    Von sven im Forum Software (Windows 7)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 10:38
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.