Ergebnis 1 bis 4 von 4

Windows 8.1 und SD Karte

Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. #1
    Starter Avatar von ev-tec
    Registriert seit
    30.12.2013
    Beiträge
    2

    Standard Windows 8.1 und SD Karte

    Hi,

    Ich kann unter Win 8.1 keine Daten von meiner Sd Karte auf den PC übertragen, Windows meldet dass die Karte leer ist, es sind aber Daten auf der Karte vorhanden.

    Importieren geht auch nicht, obwohl die Daten zum importieren über das indows eigene Programm zum importieren ausgewählt werden können.


    Vllt. kann mir hier einer weiterhelfen, ich weiß nichtmehr weiter




    Das hier ist der Kartenleser, Treiber scheinen nicht vorhanden zu sein:

    http://www.cnmemory.de/3-in-1

  2. #2
    Moderator Avatar von Sabine
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Münster (Westf)
    Beiträge
    2.370

    Standard AW: Windows 8.1 und SD Karte

    Hallo ev-tec,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Hat die Karte unter einem anderen Windows bzw. an einem anderen PC schon funktioniert?
    Was ist das denn für eine SD-Karte?
    Größe?
    Wo wird sie "normalerweise" betrieben?
    Wieso geht importieren nicht?
    Was für Fehlermeldungen?

    Kannst Du nicht einfach das originäre Speichergerät (Handy, DigiCam, ...) per USB-Kabel an den PC anschließen?

    Liebe Grüße

    Sabine

  3. #3
    Starter Avatar von ev-tec
    Registriert seit
    30.12.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Windows 8.1 und SD Karte

    Hi,


    ja die Karte hat bisher überall funktioniert, habe bisher mit windows xp gearbeitet und hatte keine probleme. seit der umstellung auf win 8 nur noch probleme.

    ist eine 8gb shdc karte von sandisc. Wird betrieben mit einer nikon d5100 spiegelreflex kamera.

    und nein, ich möchte die kamera nicht direkt scnschließen, ich würde einfach gerne alles so weiter betreiben wie bisher mit meinem schön kleinen kartenleser und nicht jedesmal das trumm von kamera anschließen. ich sags ganz ehrlich, bin maaaßlos enttäuscht von win 8, nichts funktioniert, nichts ist kompitabel. da hatte ich mit xp deutlich mehr spaß...


    Gruß

  4. #4
    Moderator Avatar von SeewolfPK
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Emden
    System
    Amilo XI 3650
    Beiträge
    2.059

    Standard AW: Windows 8.1 und SD Karte

    Mit Windows 8 und meinem Card-Reader stand ich auch auf Kriegsfuß.
    Nach einer Neuinstallation funktionierte er einwandfrei, um dann irgendwann den Dienst zu verweigern.
    Habe lange gesucht und festgestellt, das ein notwendiger Dienst sich automatisch (zumindest ohne mein eigenes handeln) beendet hatte.
    Unbenannt.JPG



Ähnliche Themen

  1. geloest Terratec Home Cinema TV Karte
    Von vadderhh im Forum Hardware und Treiber (Windows 7)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 14:35
  2. Welche TV-Karte läuft unter Windows 8
    Von michael im Forum Hardware und Treiber (Windows 8)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 08:28
  3. Zugriff auf SD Karte im Drucker
    Von 7max im Forum Hardware (Allgemein)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 14:44
  4. TV Karte PCI Express DVB-S2 HD+ CI-Slot - Windows Media Center
    Von michael im Forum PC-Kaufberatung und Zusammenstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 10:42
  5. Terratec TV-Karte funktioniert nicht
    Von Uwi im Forum Hardware und Treiber (Windows 7)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:45
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.