Hallo zusammen, da es hier scheinbar kein Windows 10 abschnitt gibt, poste ich hier. Falls ich das übersehen habe - bitte dort hin verschieben.
Ich habe ein neues Notebook ACER Aspire V Nitro. Dieses hat eine SSD und eine HDD. Auf der SSD ist das OS vorinstalliert. Da ich in der Vergangenheit meine Images per Acronis durchgeführt habe möchte ich dies weiter so gestalten.
Das OS ist scheinbar im UEFI-Modus mir Secure Boot installiert. Wenn ich das UEFI wider zurück auf BIOS ( Lagacy ) stelle könnte ich zwar wieder von DVD booten aber das OS startet nicht mehr. Per F12 habe ich zwar die Möglichkeit in den Bootmanager zu gelangen, aber dort kann kein DVD oder USB wählen - sondern nur die SSD.
Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme, dass ich mit meinem System wieder per DVD booten kann?

Bin für jede Hilfedankbar...