Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe mir gestern bei Aldi ein Medion Grafik Tablet gekauft. Da ich die mitgelieferte Software nicht nutzen will und gemäß Anleitung für Vista und WIN 7 keine Treiber erforderlich sind, habe ich das Gerät über USB angeschlossen. In der Anleitung steht: wenn die blaue LED am Gerät leuchtet, ist das Gerät betriebsbereit. Zwar blinkt die LED und reagiert auch, wenn man am Stift die Taste betätigt; der Mauszeiger bewegt sich allerdings nicht.
Habe dann den Support angerufen, der mir den Tip gab, im Geräremanager, bei Eingabegeräte die ausgeblendeten Treiber zu deinstallieren. Habe ich gemacht, PC neu gestartet - ohne Erfolg. Das Tablet ist o.k. - habe es an mein Vista-Notebook angeschlossen, da läuft es.
Hinweis: ich hatte vor einiger Zeit schon mal von Medion ein identisches Grafik Tablet, dass nach ca. 2 Jahren dann plötzlich nicht mehr funktionierte. Ich dachte, dass es kaputt ist, und habe es entsorgt. Vermutkich war es auch hier eher ein Treiberproblem.
Frage: ist es ratsam, ggf. den mitgelieferten Treiber zu installieren oder ist das bei Vista eher kontraproduktiv.
Der PC, an den ich das Teil anschließen will, ist mein Videoschnittrechner, den ich offline betreibe. Falls ein Treiberupdate erforderlich sein sollte, wäre das noch wichtig zu wissen.
Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im Voraus.
Gruß vobe49

LinkBack URL
About LinkBacks