Ich möchte hier nur mal mein Lob für Vista aussprechen. Fast 5 Jahre immer nur Meinungen, dass Vista so schlecht sei, so viele Ressourcen für sich beansprucht, unendlich lahm ist und alles andere sowieso viel besser sei.
Ich persönlich kann das nicht behaupten. Ich nutze Vista seit der ersten Beta und hatte noch nie Probleme damit (nur die Betas waren Schrott). Ich fing an, Vista wirklich produktiv zu nutzen Anfang 2007 und nutzte es immer noch. Auch in meiner Firma laufen fast alle PCs mit Vista Business. Der schlecht Ruf von Vista verdankt das Betriebssystem eigentlich hauptsächlich Fehler von Drittanbieter-Programmen. Ich war früher auch in der Vista-Newsgroup tätig und auch dort waren die meisten Fehler von Vista auf Drittanbieter-Software zurückzuführen. Soviel zu dem Thema.
Ich nutze ein Multibootsystem mit 2x Vista, XP und 7. Früher war es noch 3x Vista, wobei ich dann die Home Basic-Version irgendwie zerschossen und dann 7 drübergespielt habe. Klar, Windows 7 ist auch gut, aber ich persönlich nutzte XP für ältere Software, Vista x64 für Privat- und Firmeneinsatz, Vista x86 für inkompatible Treiber und Win7 für Spiele und andere kleine Tätigkeiten. Auch XP habe ich jahrelang pruduktiv genutzt (angefangen zirka Ende 2002). Ich werde Vista auch noch länger in Betrieb halten und mich Windows 7 auch weiter beschäftigen, da es wirklich um Einiges schneller und moderner ist.
Ich persönlich verstehe die ganzen Verteuflungen einfach nicht, und wäre dankbar, wenn hier jemand seine Erfahrungen mit Vista posten würde.

LinkBack URL
About LinkBacks