Hallo,
ich habe ein Problem unter Windows Vista, nach langem suchen hier im Board und unter Google konnte ich keinen konkreten Lösungsvorschlag für mein Problem finden.
Vorweg (ich weis nur nich obs relevant ist):
Ich hatte Pinnacle VideoSpin insalliert und da dieses jedes mal beim start abgestürtzt ist, habe ich es mit dem Revo Uninstaller deinstalliert. Jedoch gabs beim entfernen ein Problem sodass ich nach ca. 45min beide Programme (Uninstaller und den deinstallations Prozess) beendet habe - das Programm wurde aber anscheinden trotzdem vollkommen gelöscht.
Nach ein bisschen hin und her mit deaktivieren von einigen Programmen im Autostart, deinstallieren von TreeSize und konvertieren eines Videos mit dem Free Video Converter hatte ich aufeinmal auf dem Desktop das Icon zum "desktop.ini".
Tjoa, hab mir nichts dabei gedacht und es gelöscht. Anschließend habe ich meinen Laptop neugestartet. Nachdem Neustart öffnete sich der Texteditor, mit der desktop.ini, zweimal in der steht:
[.ShellClassInfo]Nichtsdabei gedacht, geschlossen und dekstop.ini, welches sich aufeinmal in der schnellstartleiste befand, gelöscht -> Papierkorb geleert.
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787
Anschließend bin ich auf meinen Eigene Dateien Ordner gegangen und hab nen Schock bekommen. Aufeinmal befinden sich dort Ordner und Datein die dort nicht sein sollen (ich weis noch nicht einmal wo die herkommen), zusätzlich haben sich die Normalen Icons von Musik, Videos, etc. geändert und teilweise tragen diese Ordner ihre englischen Bezeichnungen. Im Startmenü stehen Musik, Dokumente und Videos auch auf Englisch.
Die desktop.ini befindet sich auch in allen anderen Ordnern.
ordner_problem.jpg
Kann mir bitte jemand helfen und mir zeigen wie ich, dass ganze wieder in den Ursprünglichenzustand bekomme?
Vorab schonmal Danke für die Hilfe.

LinkBack URL
About LinkBacks