Danke, dafür sind wir ja da.
Danke, dafür sind wir ja da.
Ich hab gerade etwas entdeckt und zwar gibt es für Acronis True Image Home 2011, ein sogenanntes "PlusPack", damit kann man anscheinend das BackUp bzw. auch das Betriebssystem auf ein neuen Rechner spielen und das mit komplett NEUER Hardware, also genau das was ich eigentlich von Anfang an gewollt habe, wie oben schon in einem anderen Thread geschrieben, musste ich mir einen Rechner besorgen der genau exakt die selbe Hardware besaß xD.....
Link dazu :
http://www.acronis.de/homecomputing/...plus-pack.html
kostet aber 29,95 und leider gibt es keine Testversion, deswegen hoffe ich, dass thl1966 weiss das man das UNBEDINGT braucht, oder ob das Acronis True Image Home 2011 ausreicht um ein Backup mit samt dem Betriebssystem auf einen neuen Rechner abzuspielen, der auch andere Hardwarekomponenten besitzt, als der Recher von dem man das Backup gemacht hat?
Also ist nur rein informell, damit ich nicht noch dümmer sterben muss xD^^
Das kannst du auch das Pluspack realisieren.
Für sysprep aus und sichere danach das Image und spiele es auch einen neuen Pc drauf.
Heisst das man kann auch OHNE das *PlusPack* von Acronis True Image Home 2011 , das Image von meinem Recher auf einen anderen Rechner draufspielen mit unterschiedlicher Hardware?
Sry bin sehr schwer von Begriff^^
sysprep ist ein Tool für die Systemvorbereitung bei Firmencomputern. Hier werden Hardwarespezifische Informationen sowie Personalisierte Infos, SSIDs etc. entfernt, so dass nach dem zurücksichern des Images der PC die Hardware neu erkannt, nach dem Namen fragt etc.
So machen es z.B. große OEM-Hersteller, die ein System aufbauen und dann so verteilen auf ihre Verkaufsgeräte.
Hier ist es nochmals erklärt:
http://blog.danielhahn.eu/2010/windo...g-von-sysprep/
Aber das Thema ist schon sehr komplex, da du erst mal eine Antwortdatei erstellen willst.
Brauchst nur Zeit dazu. Dafür ist es kostenlos!
Sonst rate ich dir zum PlusPaket
Sry für die späte Antwort, aber dafür hat es wunderbar geklappt^^....
Danke für deine super Hilfe...war Anfangs schwer aber nun hab ich den Dreh raus...vielen DANK wiedereinmal...
MFG
Hallo, thl1966, habe Acronis True Image 2011 mit PlusPack. Damit kann man hardware-unabhängige Images erzeugen.
Gruß
Werde mir das PlusPack mal anschauen. Interessiert mich auch.
Kann ich da auch auf RAID-System zurück sichern?
Was kostet das PlusPaket?
Hallo, thl1966,
schau mal unter:
http://www.acronis.de/homecomputing/...plus-pack.html
und:http://kb.acronis.com/content/11681
mfg
Danke für den Link.
Habs mir gleich bestellt.
Hallo thl1966,
bin neu hier im Forum und stöbere gerade ein wenig herum. Dabei gelange ich immer wieder zu deinen Beiträgen. Du hast hier sehr schön die Systemsicherung mit Acronis TrueImage Home beschrieben und ich meine hier herauszulesen, dass dieses Programm sehr gut zur Systemsicherung geeignet ist. Würdest Du also grundsätzlich empfehlen, die Acronis TrueImage Home - Software zur Systemsicherung zu benutzen und wenn ja, wie sind deine Erfahrungswerte bei Nutzung des Programms; auch die Geschwindigkeit / Dauer einer solchen Sicherung bei z.B. einer Festplatte von 1 Terabyte würde mich interessieren.
Vielen Dank im Voraus
Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich würde grundsätzlich immer zu einer Systemsicherung plus einer täglichen-/wöchentlichen-/Monatlichen Datensicherung raten.
Im Falle eines Defektes, hast du somit auf jeden Fall eine Sicherheit, die Daten und das System so wieder herzustellen, wie es zum Zeitpunkt der Sicherung erfolgte.
Mit der eigenen Windows 7 Sicherung habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht (Leider!). Aber immerhin noch besser als gar keine Sicherung!
Arbeit mit Acronis TrueImage schon seit vielen Jahren. Nur bei neueren Versionen muss man letzte Zeit aufpassen, lieber die ausgereifte Vorgängerversion kaufen, als die neuste, die dann Kinderkrankheiten hat (war zumindest bei der 2011er Version so!). Auch immer die neuste Version aus dem Internet installieren!
Alternativ kann ich dir noch den Paragon Festplatten Suite empfehlen. Kostet etwas weniger und funktioniert auch tadelos. Es gibt da auch eine kostenlose Variante. Für Privatzwecke, wie ich finde, reicht das vollkommen aus.
Gruß
Thomas
Beim Download der neusten Version für die jeweilige gekaufte Version sind viele Fehlerbereinigungen, speziell für die 2011er Version enthalten. Die Downloadversion (Testversion) entspricht aber der neusten Version.
Gruß
Thomas