Bitte nochmal um Hilfe
Was versuche ich zu tun?
Die Systemwiederherstung mittles Wiederherstellungspunkten ( Computerschutz ) nutzen.
Wie versuche ich es zu tun?
Ich habe windows 7 als Zweitsystem unter xp installiert. Im Bootlader von W7 kann ich W7 oder XP auswählen.
W7 setzt leider keine automatischen Wiederherstellungspunkte. Ich weis nicht warum. Ich bin von XP gewohnt, dass bei jeder Softwareinstallation, seien es Treiber, Updates oder Programme ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist der es ermöglicht den vorherigen Zustand wieder einzuspielen. Dies funktioniert bei meiner W7 Installation nicht. Manuell kann ich jedoch einen Wiederherstellungspunkt unter Computerschutz setzen.
Was passiert dann?
Fahre ich den Rechner herunter und boote W7 erneut ist dieser Punkt nutzbar.
Zunächst mal ein Erfolg. Das ändert nichts daran, dass die automatische Funktion nicht funktioniert.
Boote ich XP und zu einem späteren Zeitpunkt wieder W7 sind alle Wiederherstellungspunkte für W7 verschwunden. Das System behauptet dann es wäre kein Wiederherstellungspunkt gesetzt worden. Anscheinend werden die Wiederherstellungspunkte beim booten von XP gelöscht. Oder beim wieder botten von W7.
XP befindet sich auf Laufwerk C:. W7 wurde von mir auf Laufwerk F: installiert.
Wenn W7 läuft macht es jedoch das native Laufwerk F: zu seinem C:. Für mich auch ein wenig verwirrend.
Wie häufig tritt das Problem auf?
Es ist permanent.
Kann jemand helfen?
Gibt es ein Fix dafür?
Wo werden die Wiederherstellungspunkte abgespeichert?
( Meines Wissens auf dem entsprechenden Laufwerk, ich finde jedoch keine Dateien. )

LinkBack URL
About LinkBacks