Habe bisher immer Norton Ghost zur Sicherung meiner Partition unter DOS verwendet.
Dieses hat bein mir am neuen Rechner (64Bit) leider nicht mehr funktioniert - fragt mich nicht, warum...
Auf jeden Fall war ich auf der Suche nach einem neuen Programm, welches Images schnell und sicher erstellt und vielleicht auch gleich noch partitionieren kann.
Am Besten gefällt mir natürlich die Variante von Acronis (True Image zum Image erstellen und Disk Director zum partitionieren), leider sind es 2 voneinander getrennte Programme.
Allerdings gibt es noch den Paragon Festplatten Manager, der alles in einem Programm vereinigt hat.
Beides, Acronis und Paragon, kann man mittels bootfähiger Reparatur-CD, die man im Programm erstellen kann, auch unter DOS anwenden.
Allerdings hat Paragon beides auf einer CD inbegriffen und ist deshalb von mir zu empfehlen.
Nachteil -> sind nicht Freeware, aber auf Dauer sinnvoll
Viel Spaß![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Übrigens: auch die Programm-CD ist bootfähig
. Die Bordmittel von WIndows sind doch mittlerweile gar nicht so schlecht. Und außerdem hört man immer wieder von Problemen, wenn externe Partitionierungstools verwendet werden