Habe mir dieses Wochenende die aktuelle Version von Acronis True Image für meinen Heim-PC gegönnt und gleich mal eine Komplettsicherung meines Systems durchgeführt. Auf den ersten Blick eine "vertraute" Software, die die von mir gewünschte Aufgabe auch schnell und intuitiv erfüllen konnte.
Backup von Laufwerken und Volumes -> Quelllaufwerke auswählen -> Ziel auswählen -> Backup jetzt
Es hat also keine 20 Sekunden vom Start der Software bis zum Beginn des Backups gedauert, obwohl ich diese Version ja noch nicht kannte. Da heben die Interface-Designer meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet.
Auf den zweiten Blick ist mir ein neues Icon bzw. Menüpunkt aufgefallen:
Das Nonstop Backup
Hier wählt man die zu sichernden Dateien/Pfade/Laufwerke aus und natürlich ein Ziel. Einmal gestartet zeichnet Nonstop-Backup alle Änderungen an den Dateien auf und lässt somit eine Rücksicherung verschieden alter Versionen auf einem Backup zu.
Habe es allerdings noch nicht intensiv testen können.
Ich hoffe es findet sich ein User, der das Nonstop-Backup etwas intensiver getestet hat und kurz berichten kann.
Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass man gegen eine Zusatzgebühr Backups im Netz (Internet) ablegen kann und somit von überall darau zugreifen kann.
Herstellerseite (weitere Infos + Download): http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Also los, wie sind eure ersten Eindrücke zur neuen Version?

LinkBack URL
About LinkBacks