Hallo,
es geht eigentlich um ein Problem, was nach meiner Erfahrung nur bei Lenovo Notebooks auftritt, welches durch Security Hotfix KB2442962 bzw. ServicePack 1 auftritt.
Nach dem dieses Hotfix bzw. SP1 installiert ist, funktioniert UAC nicht mehr ordnungsgemäß sobald man mit einem NICHT administrativen Account arbeitet.
Wie war es vorher?
Nach man versucht mit dem Standarduser Account ein Programm zu installieren, wird als erstes durch UAC nach dem Kennwort des administrativen Accounts gefragt und sobald das Kennwort richtig ist, wird mit der Installation fortgesetzt.
Wie ist es nach dem SP1?
Nun wenn versucht man ein Programm zu installieren, durchläuft man den ganzen Vorgang, wie oben beschrieben, wieder, doch nun, sobald das richtige Kennwort eingegeben wurde bleibt die ganze Installation hängen, als ob UAC eingefroren ist.
Erst durch ein Neustart kann man den Installationsvorgang abbrechen, wobei in solch einem Fall kurz bevor das System neustartet eine Fehlermeldung kommt:
Es sind zu viele Programmdateien der 16-Bit Programmen ausgeführt. Bitte schließen Sie alle 16-Bit Programmen oder erhöhen Sie den Wert für 'files=' in config.sys.
Mit der Fehlermeldung kann ich zur Zeit nichts anfangen, weil ich nicht mal weiß welche 16-Bit Programmen gemeint sind, ich habe keine davon installiert.
Hat jemand hierzu eine Idee, wie und mit welchen Mitteln hier zu forschen um das Problem zu beseitigen?
Vielleicht reicht es nur das Update KB2442962 zu deinstallieren, allerdings ist es nun mit dem ServicePack1 auf das System gekommen. Gibts hier zu Workaround?
P.S.
Hat jemand von euch ein Lenovo Notebook und kann dieses Problem bestätigen?
Vielen Dank.

LinkBack URL
About LinkBacks