McAfee
Antivir
Kaspersky
Norton
AVG
Microsoft Onecare / Microsoft Security Essentials
anderen, wird im Beitrag genannt!
Avast!
NOD32
G Data AntiVirus
Mich wundert das soviel antivir benutzen weil das ist der letzte schrott O,o (persöhnliche meinung)
ich benutze avast! internet security die aktuelste version![]()
Schließe mich deiner persönlichen Meinung anZitat von krolf
![]()
Ich schließe mich auch an. Hatte bei einer Firma, die illegallerweise die kostenlose Version auf 5 PCs verwendet hatte, 1100 Trojaner auf dem System, die ich mit Bitdefender aufgespürt hatte. Für mich völlig wertlos das Antivir. (Meine persönliche Meinung). Lieber ein paar Euro ausgeben und mehr Sicherheit auf dem System haben. Einen Lizenzschlüssel für Kaspersky bekommt man bei EBAY für weniger als 10 Euro.
Seit vielen Jahren nur noch GData Internet Security. Derzeit 2012 Beta auf 5 PCs. Vollauf zufrieden.
Und die Kiste konnte noch bedient werden? Oder musste man den Rechner schon nen Tag vorher einschalten
Die KAS / KIS Keys bei Ebay sind mit vorsicht zu genießen - viele sind nach kürzester Zeit auf der Blacklist. Hatte KIS bis vor kurzem auf dem Rechner und hab mich von der M$ Essig-Variante überzeugen lassen: schnell, zuverlässig, kostenlos. Was will man mehr?
Gruß
Die Kiste lief total lahm. Die Antwortzeiten waren mißerabel und ein Datensatz von der SQL-DB wurde in ca. 10 Sek. geöffnet, statt in Bruchteil einer Sekunde. Ich musste alle PCs neu installieren, weil sich die Trojaner zu tief ins System gefressen hatten.
Alle VirenScanner die Runtime laufen sind Müll. Sie machen den PC zum einen langsamer, da sie jede verdammte Datei Scannen und bringen im Ernstfall überhaupt nichts, da alles an Maleware, was neu in den umlauf gebracht wird von Virenscannern nicht erkannt wird. Die Maleware die erkannt wird, ist sowieso meist nicht mehr schädlich, da sie häufig schon alt ist und von niemandem mehr genutzt wird. Zudem ist ein AntiVirenScanner eine Sicherheitslücke in der Brain.exe, da man sich zu sehr auf solche Scanner verlässt und dann alles anklickt was geht.
das war ja mal ein wirklich geistreicher Beitrag![]()
Ich benutze auf 2 PCs avast (kostenlose Version) und auf einem anderen Computer Avira Free Antivir. Bisher wurde ich nicht enttäuscht und es hat auch nie Probleme gegeben. Die Jahre zuvor hatte ich Kaspersky Anti Virus, aber wieso kostenpflichtige Programme benutzen, wenn die kostenlosen ihre Aufgabe genauso gut erfüllen.
GData AntiVirus ist super!
Hab jertzt mal G Data AntiVirus getestet,
leider schlagen Email sendungen mit Anhang (Thunderbird) fehl
Also wieder Esed Nod 32 in V4