Wollte mal das Umfragetool hier testen! Frage einfach mal, welche Virenscanner ihr so habt, und ob ihr zufrieden seid?
ich hab antivir! ist kostenlos und macht bei mir keine probleme!
McAfee
Antivir
Kaspersky
Norton
AVG
Microsoft Onecare / Microsoft Security Essentials
anderen, wird im Beitrag genannt!
Avast!
NOD32
G Data AntiVirus
Wollte mal das Umfragetool hier testen! Frage einfach mal, welche Virenscanner ihr so habt, und ob ihr zufrieden seid?
ich hab antivir! ist kostenlos und macht bei mir keine probleme!
Mir kommt nichts ausser McAfee Enterprise ins Haus!
Bin ich bisher immer gut mit gefahren udn die Supportforen sind auch spitze!
Microsoft Onecare? Sollte man wirklich einem Virenscanner von Microsoft trauen? *G*
Ich selbst nutze McAfee.
Benutze auch Antivir...bis jetzt noch keinerlei Probleme mit gehabt und ist vorallem kostenlos!
McAfee und Antivir! kommt auf den Einsatzzweck an.
ich nutze nod32, ein sehr verlässiger, schneller, leistungsschonender und vorallem sehr guter virenscanner !
NOD32 ? Sagt mir auf Anhieb nichts, würde ich aber schon mal testen. Läuft der unter Windows 7 und ist der kostenlos, bzw. gibt es eine Testversion?
der ist von eset http://www.eset.de/
ich glaube net, dass der kostenlos ist ^^ aber es gibt ne testphase, kannst ihn dir ja mal ansehen ....
hier mal son paar tests bei diesem programm, schneidet echt saugut ab!
http://www.eset.de/produkte/eset-im-direkten-vergleich/
und den hier nutze ich:
https://www.eset.de/produkte/eset-no...-home-edition/
ob es win7 kopatibel ist, weiss ich nicht !
Geändert von download191 (02.06.2009 um 00:22 Uhr)
Ich nutze Privat AVG free und im Geschäft haben wir Kaspersky...
Bin bisher damit zufrieden...
Antivir hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen. Für einen kostenlosen Scanner erste Sahne finde ich!
Da jetzt viele neue User im Board sind, reanimiere ich diese Umfrage wieder![]()
Ich benutze G Data AntiVirus 2010 und bin bis jetzt zufrieden .
Ich verwende seit 4 Jahren Kasersky Internet Security und bin sehr zufrieden damit. Hatte ich laufe der letzten 20 Jahre viele der anderen Virenscanner getestet und hatte folgende Probleme:
Bitdefender - Erkennungsrate gut, aber immer wieder Abstürze mit dem Programm und ausgeschalteter Firewall
Norton Internet Security: Sehr lahmes Programm und verursacht mit anderen Programmen immer wieder Fehler (Abstürze) etc. Kommt nie wieder auf meinem PC!!
AntiVir - Im Prinzip nicht schlecht, aber einige Trojaner werden nicht erkannt. Bei einem Kunden hatte ich ca. 1080 Trojaner auf 4 PCs gefunden und trotz installiertem AntiVir, die alle aktuell waren. Deshalb kein Vertrauen mehr
Microsoft Security Solution - Läuft bis jetzt super, muss mal testen, welche Viren/Spam er nicht erkennt.
McAfee- Ist immer gut gelaufen mit einigen Maken bei der Erkennung einiger wichtigen Trojaner
TrndMicro - Lief damals in unserer Firma als Virenschutz für Server/Workstations - Super Programm - Gibt es nichts zu bemängeln.
seit ich 2004 merkte was norton für ein schrott ist nutze ich seit dem mit voller zufriedenheit GData Antivir![]()
Ich nutze schon immer Avira AntiVir, weil der kostenlos ist und ich als Schülerin auch nicht so viel Geld für teure Virenscanner übrig habe. Kaspersky hat eine Dame, der ich Computerunterricht gebe, und ich finde ganz ehrlich, dass dieses Programm nervt. Jedes Mal, wenn ich meinenStick reinstecke, bietet es mit erstmal zig verschiedene Möglichkeiten an, was jetzt damit gemacht werden soll.