Hey, habe mein Pc mit Compusec geschützt d.h ich muss vorm Windows 7 Boot ein selbstausgedachtes PW eingeben, ist nun noch Truecrypt für meine Festplatte nötig, da im Falle der Fälle jemand sie ja einfach nur rausnehmen kann und von woanders drauf zugriff erlangt?
Wie dort zu sehen ist, ist der Hacken bei der Festplattenverschlüßelung gesetzt, nun frage ich mich halt, wenn jemand meine Fesplatte woanders anschließt und zugriff erlangen will, er mein Master Pw braucht? Ich kann mir nicht vorstellen das Compusec in kürzester Zeit meine 500gb Festplatte gecryptet hat. Ich denke das meine Festplatte halt nur in meinem System vor fremden Zugrifft geschützt ist da vor dem Booten nach einem PW verlangt wird, ist dem korrekt? Weiß jemand wie ich nun genau meine Platte mit Compusec in einen "container" packe? oder muss ich da mit truecrypt nochmal rüber.
Danke im Voraus und einen lieben Gruß.
Edit :
Wenn ich mit Rechtsklick bei Arbeitsplatz auf die Festplatte klicke bekomme ich die Option Safelan allerdings kann ich mit dieser nicht die ganze Platte verschlüßeln sondern nur unter Ordner, nun habe ich Testweise einen Ordnen mit Safelan ausgewählt und "verschlüßelt" allerdings ohne Ergebnis, vllt aber auch erst nach dem neubooten, habe aber auch keine Möglichkeit gehabt ein PW auszuwählen nur generierte digitale Fingerabdrücke.
Edit 2: Ich verschlüßle nun mit TrueCrypt meine Festplatte, wollte erst mit Löschfunktion aber nun brauche ich schon laut Zeitangabe ca 9 Stunden für 500GB.
Also Compusec verschlüßelt mein gesammtes System vor dem Boot und Truecrypt meine Festplatte mit Sensiblen Daten, so sollte ich nun sicher fahren, oder?

LinkBack URL
About LinkBacks