Ergebnis 1 bis 13 von 13

Windows Spiele unter Windows 7 Professional aktivieren

Forum: Games / Spiele (Windows 7)

Alle Themen aus dem Bereich Spiele unter Windows 7 hier rein. Problemloesungen, Empfehlungen etc.

Beta Tester Avatar von michael
    System
    Core i7 Quad 3 GHz, 16 GB DDR3, 128 GB SSD

Standard Windows Spiele unter Windows 7 Professional aktivieren

Ich war bisher der Meinung, dass die Windows Spiele wie Solitär etc. bei Windows 7 Professional fehlen!
    Falsch gedacht, sie sind nur standardmäßig nicht mitinstalliert worden.

Lösung:

Unter Windows Funktionen aktivieren / deaktivieren kann man die volle Palette der bekannten Windows Spiele einfach nachinstallieren.

Verfügbare Spiele:
    • Solitär
    • Chess Titans
    • FreeCell
    • Hearts
    • Mahjong
    • MineSweeper
    • Purble Place
    • Spider Solitär
    • etc
    Das nur für diejenigen, die genau so blind sind/waren wie ich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken spiele-windows7-professional.jpg  

Starter Avatar von Sandy

Standard AW: Windows Spiele unter Windows 7 Professional aktivieren

Zitat Zitat von michael Beitrag anzeigen
    Das nur für diejenigen, die genau so blind sind/waren wie ich
    Treffer, ich war auch so blind wie du!
    Frage mich trotzdem, wieso die standardmäßig nicht mehr mitinstalliert werden ...

Starter Avatar von tobiwahn

Finde ich schon sehr verwunderlioch, dass Microsoft die Spiele, die seit mehr als 15 Jahren bei jeder Windows-Version standardmäßig dabei waren, deaktiviert hat. Ist zwar kein großes Ding, die nachträglich zu installieren, aber irgendwie doch schon komisch.

Starter Avatar von monclova

Die Antwort auf Deine Verwunderung ist relativ simpel. Da Firmen stets zur Prof Version neigen und nicht zur Home, werden die Spiele erstmal nicht installiert. Wenn nämlich auf einem Firmencomputer auch nur ein einziges Spiel drauf ist kann das Finanzamt behaupten der Rechner würde auch privat genutzt werden und somit müsste man Steuern abdrücken.
    Man kann davon halten was man will, leider hat das Finanzamt immer Recht.

System

Zitat Zitat von monclova Beitrag anzeigen
    Die Antwort auf Deine Verwunderung ist relativ simpel. Da Firmen stets zur Prof Version neigen und nicht zur Home, werden die Spiele erstmal nicht installiert. Wenn nämlich auf einem Firmencomputer auch nur ein einziges Spiel drauf ist kann das Finanzamt behaupten der Rechner würde auch privat genutzt werden und somit müsste man Steuern abdrücken.
    Man kann davon halten was man will, leider hat das Finanzamt immer Recht.
    Wieso zahlt man für privat genutzte PCs Steuern? Du zahlst doch auch nicht für deinen privaten PC, oder? Völliger Quatsch!
    Du verwechselst das Finanzamt mit der GEZ, die eine Gebühr für internetfähige PCs erhebt.

Vielleicht war meine Antwort etwas missverständlich. Ich erkläre nochmal genauer was ich meine:
    Ein reiner Firmen-PC kann von dem Unternehmen komplett abgeschrieben werden. Das heißt es mindert den Gewinn und somit zahlt man weniger Steuern. Wird der PC aber auch privat genutzt, und davon geht das Finanzamt aus wenn Spiele darauf sind, dann kann er nur noch zu einem bestimmten Prozentsatz (der sogar bis auf Null runter gehen kann) abgeschrieben werden. Dann mindert er also nicht mehr in vollem Maße den Gewinn, man zahlt also mehr Steuern.
    Fazit: Direkt Steuern für den PC zahlt man nicht, da hast Du vollkommen recht. Aber auf dem von mir beschriebenen Umweg kommt das Finanzamt dadurch dennoch zu seinem Geld. Quasi eine indirekte Steuer.
    Das gleiche gilt im übrigen für den Firmenwagen, wenn dieser privat genutzt wird.

System

Würde ja bedeuten, dass Firmenhandys, auf denen vom Werk aus Spiele installiert sind, auch nicht voll abgeschrieben werden können. Davon abgesehen wird das Finanzamt von keiner Behörde der Welt die Berechtigung bekommen einen Firme-PC nach Spielen zu durchsuchen. Dann müsste man auch das Internet komplett sperren, da dort online gespielt werden kann etc. ...

Moderator Avatar von CarstenK
    Windows Hilfe Forum Experte
    System
    Macbook Pro 15" Retina, 2,3 GHz i7, 16GB, 256GB SSD,

Zitat Zitat von michael Beitrag anzeigen
    Würde ja bedeuten, dass Firmenhandys, auf denen vom Werk aus Spiele installiert sind, auch nicht voll abgeschrieben werden können.
    Da die meisten Handys meistens für ca. 1€ zuhaben sind...ist da eh nicht viel zum Abschreiben

@michael:
    Bei Firmenhandys wäre die private Nutzung wohl eher anderweitig zu sehen als zu spielen, oder etwa nicht? Das das Finanzamt wohl keinen Durchsuchungsbefehl für Firmenrechner bekommen würde sehe ich auch so. Was Du allerdings verkennst ist die Macht die das Finanzamt hat. Es ist nämlich der Staat, der dahinter steckt, und Steuersünder werden härter bestraft als so mancher Kriminelle. Wenn Spiele von Grund auf installiert sind, dann sagt das Finanzamt einfach 1, 2 oder 5 Prozent, wieviel auch immer, ist private Nutzung. Punkt, Schluß, Aus!
    Die brauchen dann keinen Durchsuchungsbefehl mehr, denn sie wissen es ja schon längst!
    Kannst ja mal versuchen Dich dagegen zu wehren.
    Ein kleineres, aber ähnliches Beispiel: Wenn Du einen Fernseher hast, der auf dem Dachboden steht, oder einen Fernseher, der kaputt ist, bist Du dann berechtigt KEINE GEZ-Gebühren zu zahlen? Wenn Du diese Frage mit "Ja" beantwortest befindest Du Dich im Irrtum und tust etwas illegales! Solange Du nämlich auch nur "theoretisch" fernsehen könntest MUSST Du Gebühren zahlen! Ob Du schaust oder nicht!
    Und das ist "nur" die kleine GEZ.
    Jetzt stell Dir mal dagegen das große Finanzamt vor, das aus jeder Möglichkeit Geld machen will, kann, muss. Viel Spaß beim Klagen!
    Um diesem ganzen Mist und hin und her auszuweichen werden die Spiele einfach nicht von vorneherein installiert. Jetzt kann das Finanzamt nicht meckern und einen Durchsuchungsbefehl bekommen sie nicht, wie Du richtig vermutet hast. Ob die Spiele also später draufgemacht werden bleibt DEIN kleines Firmengeheimnis.

Und vergiss nicht das Interesse der Firmen selbst!!! Die wollen Dich nämlich arbeiten sehen und nicht wie Du das Level 294 schaffst!!!

Starter Avatar von mutt65

Daumen hoch AW: Windows Spiele unter Windows 7 Professional aktivieren

Vielen Dank für die Information. Hat mir sehr geholfen

Starter Avatar von Anfänger43

Lächeln AW: Windows Spiele unter Windows 7 Professional aktivieren

Danke - auch ein Jahr noch ein sehr hilfreicher Input.
    Gruss Anfänger43

Starter Avatar von ArminSpermann
    System
    Toshiba Notebook

Danke für den Tipp,

System

Zitat Zitat von ArminSpermann Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp,
    Gern geschehen! Wenn Ihr mal einen hilfreichen Tipp habt, denkt an uns und postet ihn im Windows-7-Board