Ergebnis 1 bis 10 von 10

Windows 7 Spiele funktionieren nicht unter Windows 8

Forum: Games / Spiele (Windows 7)

Alle Themen aus dem Bereich Spiele unter Windows 7 hier rein. Problemloesungen, Empfehlungen etc.

  1. #1
    Starter Avatar von Gaudis
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    18

    Standard Windows 7 Spiele funktionieren nicht unter Windows 8

    Ich habe heute auf meinen Win7 Laptop (Acer 64Bit) ein Upgrade Win8 durchgeführt. Es funktionieren alle Spiele jetzt nicht mehr. Normale Problemlösung, die angeboten wird, funktioniert nicht. Die Ordner unter Programme/Microsoft Games sind zwar noch da, aber sie sind offensichtlich jetzt leer. Warum? Nach einer Rücksicherung der Programme sind die Anwendungen jetzt zwar (optisch) wieder da, es tut sich aber rein gar nichts. Auch über "Systemsteuerung / Programme ausführen, die für eine vorherige Windowsversion erstellt wurden" geht nichts. Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Moderator Avatar von Sabine
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Münster (Westf)
    Beiträge
    2.386

    Standard AW: Windows 7 Spiele funktionieren nicht unter Windows 8

    Hallo Gaudis,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Schau mal hier:

    http://www.windows-8-futter.de/spiele-installieren.html

    Liebe Grüße

    Sabine

  3. #3
    Starter Avatar von Gaudis
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    18

    Standard AW: Windows 7 Spiele funktionieren nicht unter Windows 8

    Hallo Sabine, ich hatte gehofft, dass du antwortest, da du auch auf die letzten Einträge dieser Art eine Antwort gewusst hast. Leider hat dies bei mir aber nicht funktioniert. Ich habe in dem jetzt gelieferten Link schon mal nachgeschaut - so wie es aussieht, könnte ich hier weiterkommen. Werde mich mal genauer damit beschäftigen und mich dann wieder melden. Liebe Grüße

  4. #4
    Starter Avatar von Gaudis
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    18

    Standard AW: Windows 7 Spiele funktionieren nicht unter Windows 8

    Hallo Sabine und alle, die evtl. noch einen Lösungsvorschlag haben. Der bisherige Erfolg ist leider nur mäßig. Die Installation der Games über den Link windows-8-futter.de ... und der deutschsprachigen Übersetzungen habe ich heruntergeladen und durchgeführt. Es funktionieren leider nur Chess und FreeCell (ich spiele aber kein Schach). Alle anderen Spiele haben auch das neue Installationsdatum, allerdings tut sich hier immer noch nichts. Witzigerweise wurde bei Chess und FreeCell die deutsche Sprache nicht übernommen, bei den anderen ist der Ordner "de-DE" jedoch vorhanden. Bin noch mehr verwirrt als vorher und absolut ratlos. Viele Grüße

  5. #5
    Starter Avatar von Gaudis
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    18

    Standard AW: Windows 7 Spiele funktionieren nicht unter Windows 8

    Was lange währt.... Jetzt habe ich es geschafft. Allerdings musste ich einen etwas anderen Weg wählen. Ich habe auf meinem PC den bestehenden Ordner "Microsoft Games" umbenannt in "Microsoft Games_old". Danach habe ich die Spiele unter dem Link http://www.windows-8-futter.de/spiele-installieren.html nochmals mit "Datei speichern" und anschließend "ausführen" heruntergeladen. Der Games-Ordner wurde also neu angelegt. Danach habe ich einzeln die Sprachdateien "de-DE" aus dem ebenfalls im o.g. Link zu findenden Download in den jeweiligen Spiele-Unterordner kopiert. Und siehe da - jetzt funktionieren meine Spiele wieder und das auch auf Deutsch. Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung.

  6. #6
    Starter Avatar von jockel1941
    Registriert seit
    26.12.2012
    System
    Laptop Dell Vostro 1000
    Beiträge
    6

    Standard AW: Windows 7 Spiele funktionieren nicht unter Windows 8

    Handarbeit: man nehme einen Hex-Editor.
    Kopiere die hearts.exe (die Originale aus Win7!!!) in einen temporären Experimentierordner , dann dort im Hex-Editor öffnen..
    Suche mit der Suchfunktion die nachfolgen Kombination (die Kombination in das Suchfeld eintippen incl. Leerzeichen), (es reichen die ersten 6 Gruppen)
    7D 04 83 65 FC 00 33 C0 83 7D FC 01 0F 94 C0
    Ersetzte die Sequenz 7D durch EB, dann die Datei speichern und in den Games-Ordner kopieren.
    Dann sollte es laufen.

    Die Datei cardgames.dll aus dem Windows7-Ordner c:\windows\system32 in den Spieleordner kopieren.

  7. #7
    Starter Avatar von VSchuda
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: Windows 7 Spiele funktionieren nicht unter Windows 8

    Ich habe heute auf einem Medion-Laptop mit WIN8-64-bit die WIN7-Spiele installiert, wie auf http://www.windows-8-futter.de/spiele-installieren.html angegeben, also den Ordner 64 bit kopiert, den Explorer kopiert und die Registry geändert. Leider habe ich kein Spiel zum Laufen bekommen. (Auf meinem WIN8-Pro-32-bit hatte das sofort und ohne Probleme geklappt). Wenn ich ein Spiel anklicke, passiert nichts. Auch im Kompatibilitäts-Modus geht beim Test nichts. Gibt es irgendeine Empfehlung, was ich falsch gemacht haben könnte? Ist es diese Hex-Änderung von jockel1941?

  8. #8
    Starter Avatar von jockel1941
    Registriert seit
    26.12.2012
    System
    Laptop Dell Vostro 1000
    Beiträge
    6

    Standard AW: Windows 7 Spiele funktionieren nicht unter Windows 8

    Hallo Vschuda, ich bin den im windows-8-futter.. auch gefolgt, leider war es auch erfolglos, habe dann weiter geg...elt, und eine englischsprachige Lösung (die mit dem Hex-Editor) gefunden und eingedeutscht, wichtig ist, daß die cardgames.dll aus dem Windows/system32 Ordner in j e d e n Spieleordner kopiert wird, der laufen soll. Dann jedes Spiel, welches man verwenden möchte z.B. hearts.exe , mit dem Hex-Editor behandeln, dann ging es bei mir problemlos, speichern aber nicht vergessen. Habe allerdings ein 32-bit-System. Vielleicht klappt es. Ich drücke den Daumen, falls es geht, ist eine Nachricht auch für andere User interessant. Gruß J.H. alias jockel1941

  9. #9
    Starter Avatar von jockel1941
    Registriert seit
    26.12.2012
    System
    Laptop Dell Vostro 1000
    Beiträge
    6

    Standard AW: Windows 7 Spiele funktionieren nicht unter Windows 8

    Hallo VSchuda, hier die originale engl. Version:Windows 8 no longer includes the desktop versions of Solitaire, Minesweeper, and other classic games. In case you have a Windows 7 computer, you can copy the old versions of these games to your Windows 8 system and make a few tweaks to get them working. Here is how1) On your Windows 7 computer, navigate to C:\Program Files\, locate the Microsoft Games folder, and copy it to a USB drive (or other removable media).
    (2) Navigate to the C:\Windows\System32\ folder on your Windows 7 system and copy the CardGames.dll file to the USB drive, as well.
    (3) Connect the USB drive to your Windows 8 system and copy the Microsoft Games folder to its old location at C:\Program Files\ on Windows 8.
    (4) Copy the CardGames.dll file to the Solitaire subfolder. You’ll also have to copy this file to the FreeCell, Hearts, and SpiderSolitaire folders if you want to play those games.
    (5) Each of these games performs a Windows version check when it runs. You’ll need to patch out the version check so they run properly.
    (6) To do so manually, you can use a hex editor to open each game’s .exe file and search for the following bytes:
    7D 04 83 65 FC 00 33 C0 83 7D FC 01 0F 94 C0
    Replace the first 7D in the sequence above with EB, and then save the file. You’ll need to do this manually for each game’s .exe file.
    (7) After patching or hex editing each game’s .exe files, the desktop versions of these classic games will run normally in Windows 8.
    (8 You can right-click each game’s .exe file to add it to your Start screen, pin it to your taskbar, or create a shortcut.
    You can now play these classic games from the full-screen environment now known as Modern UI Style or the classic Windows Desktop.

    Edit by SeewolfPK: Quelle= http://windows8tabs.com/how-to-resto...s-in-windows-8
    Geändert von SeewolfPK (27.02.2013 um 08:11 Uhr) Grund: Quellenangabe

  10. #10
    Starter Avatar von VSchuda
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: Windows 7 Spiele funktionieren nicht unter Windows 8

    Es war mein Fehler: Ich hatte beim Kopieren versehentlich die 32-bit-Version genommen. Alles nochmal gelöscht. Neu kopiert, diesmal die 64-bit-Programme, Registry aktualisiert - und jetzt geht alles. Die Sache mit dem Hex-Editor hat sich damit erledigt. Trotzdem vielen Dank an jockel1941 für seine Mühe.



Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Spiele unter Windows 8
    Von michael im Forum Games / Spiele (Windows 8)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 16:38
  2. Windows 7: Standarddiaoge funktionieren nicht mehr.
    Von RaffaelF im Forum Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 18:30
  3. Windows Spiele unter Windows 7 Professional aktivieren
    Von michael im Forum Games / Spiele (Windows 7)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 15:40
  4. Spiele unter Windows 7
    Von zickzack im Forum Software (Windows 7)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 22:16

Stichworte

Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.