Hallo zusamen,
ich bin nicht der erste mit diesem Problem, komme aber mit den anderen Lösungsvorschlägen nicht weiter.
Ich hatte folgende Konstellation auf meinem Laptop 3 Partitionen, auf C: Vista, dann wollte ich noch XP also auf D: damit, dann kam der WIN7 test auf F: glaube ich.
Nun war die Testversion von WIN7 abgelaufen und ich habe mich zu folgendem entschlossen, XP bleibt wo es ist, Vista und WIN7 (Test) fliegen runter und ne Vollversion von WIN7 kommt wieder drauf.
Ich habe von C: und F: alles entfernt (Formatiert) und dann WIN7 auf C: installiert. F: ist als Datenbunker gedacht. So und nun startet XP nicht mehr.
Ich habe mit EasyBCD den Bootmanager eingerichtet, was erst nicht ging, da auf D: NTLDR und NTDETECT gefehlt hatten, die also per CMD von der XP Install CD nach D: kopiert, Bootmnager eingerichtet.
Beim Booten, wenn ich XP auswähle bekomme ich die Meldung, daß NTLDR fehlt, kaputt ist oder...
Ich habe auch versucht von der XP CD zu starten, was mich aber verwirrt hat, in der Reparaturkonsole sollte ich mir eine Windows Installation auswählen 1: = E: oder 2: = F:
So, und nun bin ich mit meinem Latain am Ende.
Jemand ne Idee wie ich ohne Neuinstallation hier wieder rauskomme?
Viele Grüße
moloch500

LinkBack URL
About LinkBacks