Hallo zusammen,
ich habe dieses Forum soeben entdeckt und nutze die Gelegenheit für eine Frage. Ich habe zwar einen ähnlichen Thread zu meinem Thema hier gefunden, wurde daraus aber für mein Anliegen nicht ganz schlüssig.
Diese Woche landet mein neuer PC bei mir. Windows 7 Home Premium (64Bit) liegt schon für die Installation bereit.
Aktuell läuft in meinem betagten Rechner noch Windows XP Pro (32Bit) SP3, und das sehr zufriedenstellend seit Jahren. Natürlich freue ich mich auf das neue Windows 7, möchte aber auch mein aktuelles XP Pro System weiterhin parallel verwenden.
Also Windows 7 auf eine Festplatte neu installieren und mein vorhandenes XP Pro auf der anderen Festplatte belassen. Beide Platten sollen im neuen Rechner ihren Platz finden.
Dualboot-Systeme sind mir nicht ganz unvertraut, jedoch bisher nur auf einer Festplatte mittels Partitionierung. Muss ich bei meinem Vorhaben wie oben beschrieben etwas spezielles beachten oder kann ich:
- Windows 7 auf der neuen Platte normal installieren (während die Platte mit Windows XP abgeschlossen ist)
- danach die Platte mit XP zusätzlich einbauen/anschließen?
Über Feedback würde mich freuen, danke im Vorraus
Triny![]()

LinkBack URL
About LinkBacks