Hallo,
Ich habe mir vor einem Monat das Netbook "Toshiba NB 550D-109" gekauft.
Dieses verfügt momentan über Windows 7 Starter und leider kein CD Laufwerk.
Ich habe mir nun gestern Windows XP Professional gekauft, in der Hoffnung das ich auf meinen Netbook über CD Image Erstellung (an meinem PC) und späterem abspielen des Images über ein virtuelles Laufwerk Windwos Xp Professional installieren könnte. Es lief zuerst alles gut, alles klappte, ich konnte das CD Image auf meinem Netbook starten und drückte auf "Windows Xp installieren". Nun kam follgende Fehlermeldung:
"Dieses Programm wurde aufgrund von Kompatibilitätsproblemen geblockt.
Setup kann nicht fortgesetzt werden, weil die auf dem Conputer vorhandene Windows Version neuer ist als die Version auf der CD.
Warnung: Wenn Sie die zurzeit auf dem Computer installierte neuere Windows-Version löschen, können die Dateien und Einstellungen nicht wiederhergestellt werden."
Weiß jemand wie man dies umgehen kann? Wollte schon mein ganzes Windows runterbügeln und dann per externem USB Laufwerk (welches ich leider mir dann ausleihen müsste, was mir nicht so leicht möglich ist momentan) installieren, bis mir ein Freund sagte das Windows im Boot Modus keine USB Geräte annimt. Die externe in den PC/anderes Notebook einbauen, welches mit einem CD Laufwerk ausgestattet ist funktioniert leider auch nicht, da ich an diese nicht komme...
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das super ;D Danke ;-)

LinkBack URL
About LinkBacks