Test gerne, jedoch frühestens morgen späten Nachmittag/Abend möglich.
Vorher leider keine Zeit.
Sonst einfach reinstellen, gibt bestimmt mehrere User, die das testen können.
Korrekturen, Ergänzungen sind ja immer möglich.
Test gerne, jedoch frühestens morgen späten Nachmittag/Abend möglich.
Vorher leider keine Zeit.
Sonst einfach reinstellen, gibt bestimmt mehrere User, die das testen können.
Korrekturen, Ergänzungen sind ja immer möglich.
Habe jeden Schritt vor einen Screenshot immer getestet, aber Tippfehler schleichen sich immer gerne mal ein. Die Anleitung besteht zu 90% aus Screenshot mit kurzen Bemerkungen und Anweisungen. Sollte jeder Laie eigentlich hinbekommen, der Programme installieren kann.
Ähm thl1966: ich verfolge die Diskussion am Rand mit, da das Thema mich interessiert. Meine schon länger gestellte Frage, ob in der Eigenbau Setup-DVD mit integriertem SP1 der DISM in einer administrativen Konsole aufrufbar ist, steht immer noch offen ....
... wenn das nicht mehr geht, kann man den Ansatz vergessen. Ich weiß, ich könnte das auch alles selbst testen. Aber neben kleineren Überarbeitungen meiner Windows 7-Titel tobt momentan Android in verschiedenen Versionen hier auf meinen Netbooks und in virtuellen Maschinen. Da bleiben mir nicht so viele frei Valenzen - und wenn ich weiß, da probiert jemand so was gerade aus, kann ich mir ja ggf. den Schlenker eines eigenen Tests sparen ;-).
Trotzdem klasse, wie Du dich in die Thematik reinhängst !
Werde es heute mal testen, ob der Dism aufrufbar ist
Update:
Dism ist aufrufbar, nur so als Info!
Das scheint wohl nicht unterstützte Windows 7 Versionen zu betreffen, die keine Sprachpakete unterstützen (Alles außer Ultimate und Enterprise!)
Hier ein Link:
http://www.mydigitallife.info/2010/0...ack-installed/
Hier ein Auzug:
"
According to KB2105247, Multilingual User Interface (MUI) packs require a license to be used and are available only for Windows 7 Ultimate and Windows 7 Enterprise editions. If these language files are present on another edition of Windows 7, genuine technologies will detect tampering on the system and display the non-genuine warnings."
Heißt also im Klartext: Alle Versionen außer die Ultimate und die Enterprise haben keine Lizenz, um Sprachpakete zu integrieren.
Aber ob das nur was mit dem normalen Slipstream zu tun hat, glaube ich nicht.
Habe alle Versionen getestet und auch mal probeweise eine Windows 7 Starter Edition aktiviert, die ich noch hier rumliegen hatte. Aktivierung wurde angenommen.
Würde ich jetzt die Sprachpakete z.B. bei der Start Edition integrieren (Sprachpakete-Hack!) dann würde Windows sich weigern, die Version zu aktivieren.
Gruß
Thomas
@Tom: Mit dem Thema Sprachpakete und Windows 7-Variante ist mir bekannt - und wurde auch im Blog thematisiert. Heben wir nicht so sehr auf das Thema Aktivierung ab (da auch ich nicht weiß, was der gute Anwender mit seinem SP1-Integrationsdatenträger getrieben hat - vielleicht liegst Du mit deiner Vermutung sogar richtig).
Trotzdem die ganz bescheidene Frage ...
... wie schaut es mit DISM aus?
Duck und wech ;-).
Die Passende Anleitung zu diesem Thema findet ihr unter: Erstellung einer Windows 7 Service Pack 1 (SP1) All In One DVD - Alle Versionen