Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Windows 7 Professional auf Asus Eee PC 900HD installieren - Ja oder nein?

Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. #16
    Moderator Avatar von Sabine
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Münster (Westf)
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: Windows 7 Professional auf Asus Eee PC 900HD installieren - Ja oder nein?

    Hallo Ryu_Osaki,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Zitat Zitat von Ryu_Osaki Beitrag anzeigen
    Welchen DDR 2 Ram-Speicher Hersteller habt ihr eingebaut und was ganz wichtig ist, kann ich auch Win7 Home raufspielen, oder muß es Professional sein?
    Nach 2 Versuchen habe ich den Original 1 GB-Speicher drin gelassen. Das reicht mir völlig beim Surfen und "Sonst-wie-daddeln".

    Natürlich kannst Du jede Win 7-Version installieren. Ich hatte noch eine Win 7-Lizenz übrig, und mit "weniger" Win 7 will ich nicht arbeiten.

    Sehr viele Ansprüche hat meine Frau nicht, sie mag mein Win7 Home aufm Acer nicht, aber es nervt halt wenn sie mich jedes Mal ruft wenn er sich "aufhängt" oder ich dran bin und er tierisch lahmt
    Meinem Nettie lag eine Support-DVD bei, über die man bei Anschluß eines externen DVD-Laufwerks den Ursprungszustand von Asus (= Win XP Home) wiederherstellen kann.

    Warum willst Du Deiner Frau Win 7 "spendieren", wenn sie es gar nicht mag (Lizenz kostet auch Geld.)? Spiel doch das BackUp zurück. Aber vorher: Daten sichern!

    Liebe Grüße

    Sabine

  2. #17
    Moderator Avatar von Sabine
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Münster (Westf)
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: Windows 7 Professional auf Asus Eee PC 900HD installieren - Ja oder nein?

    Hallo 18uhr10,

    Zitat Zitat von 18uhr10 Beitrag anzeigen
    .. der link hat bei mir leider nichts gebracht, aber das windows update war ein volltreffer, da bin ich vorher wirklich nicht drauf gekommen!
    Wenn Du nur per WLAN unterwegs bist, brauchst Du vorher den Realtek-Treiber, um überhaupt ins I-Net zu kommen

    Windows Update ist bei Win 7-Installationen nach dem ersten Anmelden Pflicht. Wenn ich mich recht entsinne, war der Sound auch erst nach Besuch von Windows Update da.

    Was anderes wie den Standard-GraKa-Treiber gibt's für den 900HD nicht. Der Grafikchip ist einfach zu alt, und neue Treiber stellt Intel dafür nicht zur Verfügung, wie für viele andere Intel OnBoard-Grafikchips auch.

    Liebe Grüße

    Sabine

  3. #18
    Starter Avatar von Ryu_Osaki
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Windows 7 Professional auf Asus Eee PC 900HD installieren - Ja oder nein?

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Hallo Ryu_Osaki,

    herzlich Willkommen hier im Forum.



    Nach 2 Versuchen habe ich den Original 1 GB-Speicher drin gelassen. Das reicht mir völlig beim Surfen und "Sonst-wie-daddeln".

    Natürlich kannst Du jede Win 7-Version installieren. Ich hatte noch eine Win 7-Lizenz übrig, und mit "weniger" Win 7 will ich nicht arbeiten.

    Meinem Nettie lag eine Support-DVD bei, über die man bei Anschluß eines externen DVD-Laufwerks den Ursprungszustand von Asus (= Win XP Home) wiederherstellen kann.

    Warum willst Du Deiner Frau Win 7 "spendieren", wenn sie es gar nicht mag (Lizenz kostet auch Geld.)? Spiel doch das BackUp zurück. Aber vorher: Daten sichern!

    Liebe Grüße

    Sabine
    Hi Sabine,

    ich selber bin Jahrelang mit WinXP sehr zufrieden gewesen, aber seit meinem neuen Laptop und Win7 will ich Win7 nicht mehr missen. Allein das "aufhängen" zwischen XP und 7 ist ein wellenweiter Unterschied. Bei XP muß man oft neu starten, Win7 machts fast von allein. Das ist schon allein sehr wichtig für mich

  4. #19
    Moderator Avatar von Sabine
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Münster (Westf)
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: Windows 7 Professional auf Asus Eee PC 900HD installieren - Ja oder nein?

    Hallo Ryu_Osaki,

    Zitat Zitat von Ryu_Osaki Beitrag anzeigen
    ... seit meinem neuen Laptop und Win7 will ich Win7 nicht mehr missen. ...
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch alle PC's, bei denen es irgendwie ging, auf Win 7 umgestellt. Deshalb auch die Umstellung des EeePC's

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #20
    Ultimate Avatar von thl1966
    Windows Hilfe Forum Experte
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Südpfalz
    System
    Core i7 4930K, 64 GB RAM, 16 TB HDD + Asus G75VX - 32 GB RAM, Core i7-3630QM
    Beiträge
    5.058

    Standard AW: Windows 7 Professional auf Asus Eee PC 900HD installieren - Ja oder nein?

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Hallo Ryu_Osaki,



    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch alle PC's, bei denen es irgendwie ging, auf Win 7 umgestellt. Deshalb auch die Umstellung des EeePC's

    Liebe Grüße

    Sabine

    ging mir auch so, dass ich alle meine PCs-/Notebooks auf Windows 7 Ultimate umgestellt habe.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12


Ähnliche Themen

  1. Windows 7 User Account Control - Benutzerkontensteuerung UAC ja oder nein
    Von michael im Forum Sicherheit / Security (Windows 7)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 09:14
  2. SSD ja oder nein
    Von michael im Forum Hardware (Allgemein)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 15:43
  3. Windows 7 auf externe USB- oder eSata- Festplatte installieren?
    Von lupo7 im Forum Installation und Update (Windows 7)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 15:57
  4. CPU übertakten ja oder nein?
    Von michael im Forum Hardware (Allgemein)
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 22:29
  5. Downgrade: Windows 7 Ultimate in Home Premium oder Professional umwandeln
    Von unawave im Forum Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 06:42
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.