Hallo Peter,
da habe ich Dir wirklich eine klasse Vorlage gegeben, oder?
Übrig bleibt nur Dein Vorschlag: Alles nochmal plattmachen und anne9840902 installiert alles neu. So geht's natürlich auch! Habe ich auch keine Probleme mit. Ich muß es ja nicht machen. *smile* *winke winke* *schnell duck*
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Sabine,
um die Vorlage gehts mir ja nicht, aber ich bin grundsätzlich mehr als vorsichtig bei Ferndiagnosen, die im Zusammenhang mit "Schädlingen" stehen.
Besonders der weit verbreitete Irrglaube etwas neu zu installieren genüge um "flohfrei" zu sein, beschert uns ja die zigmillionen an Zombierechnern, die für die weitere Verbreitung von Infektionen sorgen.
Mit ein wenig Vorarbeit läßt sich ein Betriebssystem, inclusive aller Treiber und Programme, innerhalb von weniger als einer Stunde neu installieren.
Am Schönsten wäre es natürlich, wenn man durch Umsicht und Sorgfalt, überhaupt nicht zu solch einer Aktion gezwungen sein würde.
Ich wünsche ein schönes Restwochenende.
Peter
Hallo Peter,
Für diese Sätze bin ich aber die falsche Adressatin. Es ist nicht mein Rechner! Wie schnell man ein BS, insbesondere Win 7, neu installiert, wenn man es richtig vorbereitet, weiß ich.
Ich habe mich bei meinen Antworten nur auf das bezogen, was die Themenstarterin gesagt hat: Ich will nicht nochmal neu installieren! Und wenn sie das so schreibt, habe ich das zu akzeptieren - auch wenn ich persönlich die Kiste auch noch mal platt gemacht hätte bzw. von vornherein auch diese ominöse 39-MB-OEM-Partition gelöscht hätte.
Danke! Habe ich gehabt.Ich wünsche ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüße
Sabine
Moin Sabine,
ich hab den Text auch weniger für Dich geschrieben, auch wenn ich Deine "Vorlage"als Aufhänger genutzt habe, sondern nur als Info für alle Mitleser.
Die regelmäßigen Schreiber hier im Forum kann ich eigentlich schon soweit einordnen, dass ich einen Profi (Profiistin) nicht belehren will.
Gruß
Peter
Hallo an alle,
wenn ich mich recht erinnern kann, dann wurde ich davor gewarnt, dass ich diese partition nicht löschen soll... vllt habe ich es ja falsch verstanden... aber nun gut. es ist passiert und die partition ist noch da.
Sabine, du hast ja vermutet, dass diese partition dazu dient wieder die werkeinstellungen herzustellen... aber ich habe auf meinem computer ja gar nicht dieses programm von dell, dass mir diesen vorgang ermöglicht... oder zumindest konnte ich nicht draufzugreifen...
Na gut. ich werde dann wohl das ganze nochmal von vorne machen...
und vielen vielen dank für die Hilfe von allen hier!
So. ich habe den computer nochmal neu gemacht.
Und falls es jemanden interessiert:
Ich hab neulich mal beim technischen support von Dell angerufen und mal gefragt, ob das mit meiner Tastatur nun nen technischen problem wäre oder ob es nur an nem fehlenden treiber liegt.
Der Herr am Telefon meinte, dass es gar keine Treiber für die tastatur gibt. Und daraufhin haben wir nen paar tests gemacht, umzu testen ob die tastatur als hardware kaputt is oder ob irgendwelche andere hardware kaputt is...
War nich der Fall.
Also wirds irgendnen softwarefehler von windows sein.
Das bestätigt sich vor allem jetzt, wo ich meinen Computer mit nem linux-life-system gestartet habe und meine tastatur wie geschmiert funktioniert...
*seufz*