EDIT: Sorry, der Titel vom Thread sollte heißen "Windows 7 auf alten PC installieren - sehe keinen Bootmanager"? - weiß leider nicht wie ich den Titel hier ändere, also sorry nochmal!
Guten Abend,
wollte am Wochenende einen alten Computer (von 2006) neu aufsetzen. Das Problem wenn ich den PC einschalte steht auf meinen Bildschirm "No Signal", erst sobald Windows XP "Willkommen" also beim Start des Betriebbsystem zeigt hat auch mein Bildschirm wieder ein Signal, das ist natürlich ein Problem, weil so bekomme ich nie den Bootmanager zu sehen, vielleicht hat jemand Rat, ist aber nicht so dringend und wichtig. Es handelt sich um einen SHARK COMPUTER den ich 2007 bei Hofer bzw. ALDI gekauft habe (hat auch nicht besonders erwähnenswerte Leistungen, 1 GB RAM, 160 GB HDD, 128 MB Graka
) er wäre aber Ideal für Büroanwendungen und für den Dauerbetrieb, weil er aufgrund dieser Hardwarekonfiguration nicht sonderlich viel Stromverbraucht.
Wenn wer mir helfen kann oder Tipps hat, bitte her damit.
Thx
Mit freundlichen Grüßen
Torsten

LinkBack URL
About LinkBacks
, vielleicht hat jemand Rat, ist aber nicht so dringend und wichtig. Es handelt sich um einen SHARK COMPUTER den ich 2007 bei Hofer bzw. ALDI gekauft habe (hat auch nicht besonders erwähnenswerte Leistungen, 1 GB RAM, 160 GB HDD, 128 MB Graka
) er wäre aber Ideal für Büroanwendungen und für den Dauerbetrieb, weil er aufgrund dieser Hardwarekonfiguration nicht sonderlich viel Stromverbraucht.
? Vielleicht hängt ja das Problem nicht mit dem PC zusammen, sondern mit dem Betriebssystem. Ich würde es neuinstallieren und dann sehen, ob der Bildschirm funktioniert. Wenn keine wichtigen Daten drauf sind, dann kann man es ja mal versuchen