Hallo,
ich habe ein grosses Problem, weil ich wohl irgendeinen Fehler begangen habe. Vielleicht kann ja hier jemand helfen.
Ich hatte eine fertige Win7 64bit Installation auf einer SSD, verschlüsselt mit Truecrypt.
Dann habe ich für einen Test auf einer anderen Festplatte (steckt in einer per eSATA angeschlossenen Sharkoon Station) ebenfalls dieses Win7 installiert. Ich habe genau darauf geachtet, es auf die richtige HD zu installieren, was auch funktionierte. Während dieses Vorgangs war die SSD weiterhin angeschlossen (warum auch nicht).
Das Windows auf der HD arbeitet einwandfrei. Dann wollte ich wieder das Windows von der SSD booten (Bootreihenfolge im BIOS ist entsprechend eingestellt), aber es kommt nur die Meldung, ich solle die Windows CD einlegen zwecks Reparatur.
Wie kann ich mein Windows auf der SSD noch retten? Es müsste ja alles da sein, hatte nichts auf die SSD installiert.
Was merkwürdig ist: Nach der Installation auf die HD wurde das Windows immer von der HD gebootet, obwohl die Bootreihenfolge lautet: CD/DVD, SSD, HD, ...
Was könnte die Windowsinstallation auf der nicht beteiligten SSD veranstaltet haben?
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiss. Eine Neuinstallation würde viele Tage kosten, das hatte ich eigentlich hinter mir. Bis zum Thema Imagebackup war ich aber leider noch nicht gekommen und habe daher noch keines.
Vielen Dank und nette Grüsse!

LinkBack URL
About LinkBacks