Moin alle zusammen
Ich denke ich bin hier richtig was mein Thema angeht...
Aaaalso es geht darum das wir im moment so ein bisschen dabei sind alle Rechner hier im Krankenhaus so auf Win 7 umzustellen.
Da wir viele Programme haben die Gebraucht werden erstellen wir so ne Art Clonefestplatte wo alles vorbereitet drauf ist und wenn ein neuer Rechner aufgestellt/ausgetauscht wird dann Clonen wir einfach drüber...soweit so gut.
Da wir mit Win 7 eine neue Struktur einführen wollen, die die Datenübernahme beim Austausch erleichtern soll, haben wir eine zweite Partition, auf die sämtliche Benutzerordner kommen sollen, erstellt.
Und bis jetzt haben wir auch nichts anderes gemacht.
Also noch kein Programm installiert nüx...wir haben eigentlich eine Anleitung benutzt die das mit dem Clonen ganz gut erklärt und laut der erstellt man eben dieses Grundding im Audit-Modus.
Wenn man dann das Ding Clont soll der Audit-Modus offen bleiben also noch keine Out-of-Box-Experience wie das so schön heisst.
Jetzt hat sich bei unserem ersten versuch einige Probleme ergeben....während der erste Rechner noch wunderbar funktioniert hat Dolly (unser Test-Clon) Probleme gemacht.
Der Dell Rechner gibt den Diodenfehler 1-3-4 wieder was einiges bedeutet aber im Grunde sagt, das es entweder Probleme mit angeschlossener Hardware oder interner Hardware gebe und diese angeblich kaputt oder nicht kompatibel sei.
Auf dem Bildschirm ist eine Fehlermeldung vermutlich eher Windows als BIOS seitig wo uns empfohlen wird die Win 7 InstallationsCD einzulegen und auf reparieren zu klicken -.-
Wäre ja noch zu schaffen gewesen......hätte DELL zu den 790ern mit vorinstalliertem Win 7 32Bit auch brav Windows 7 32 Bit CDs geliefert aber nein....es sind Win 7 64 Bit -.-
Was noch zu sehen ist, er sagt uns das er Probleme mit dem Bootloader hat...oder so in der Art was das ganze irgendwie auf die Festplatte schiebt....
Nun...hier noch ein Paar daten
Wir haben hier
Rechner: Dell 790 Standard mit einem ausgebauten RAM (also 2 statt 4 GB)
Image-Programm: Ein altes aber bisher gut funtkionierendes Ghost 03
Das Image wurde von einer Externen Festplatte auf Dolly kopiert...
Soweit so gut jetzt seid ihr dran...
Danke schonmal für eventuelle Hilfe bei fragen einfach fragen
Ansonsten
LG
DJ

LinkBack URL
About LinkBacks
sonst bräuchten wir bald 20 Support Mitarbeiter.