Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Wie aktiviere ich die Sidebar?

Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

Share |
    Ultimate Avatar von Sabine
    Windows Hilfe Forum Experte

Standard AW: Wie aktiviere ich die Sidebar?

Hallo kleinerfalke74,

ich versuche jetzt mal das Wesentliche zusammenzufassen:

Zitat Zitat von kleinerfalke74 Beitrag anzeigen
    in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" den Punkt "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" und dort bei "Plattform für Minianwendungen" ein Haken rein hatte, machte ich erneut einen Rechtsklick auf den Desktop und die Minianwendungen wurden angezeigt, jedoch tat sich nach dem daraufklicken leider auch nichts.
    Na immerhin hat sich ja schon was geändert gegenüber Deiner Kopieraktion. Du erhälst also jetzt ein Fenster mit den Minianwendungen? Bei Doppelklick auf eine Minianwendung, z.B. Uhr, tut sich nichts?

Mir fällt da nur noch ein Tipp von Günter Born ein: Neuregistrieren der DLL's (allerdings für Vista-Sidebar geschrieben).

http://www.borncity.com/blog/2007/11...rt-nicht-mehr/

In der Eingabeaufforderung (bitte "Als Administrator ausführen") folgendes eingeben:

regsvr32 -u sbdrop.dll
    regsvr32 -u wlsrvc.dll
    regsvr32 atl.dll
    regsvr32 sbdrop.dll
    regsvr32 wlsrvc.dll

Auch wenn ich in dem Ordner Sidebar selbst auf die Sidebar.exe geklickt habe, funktioniert es nicht. Selbst mit Rechtsklick auf die Exe-Datei und als Administrator ausführen half nichts.
    Das klappt bei mir auch nicht! Es wird zwar ein Prozess "sidebar.exe" gestartet, aber das Fenster mit den Minianwendungen wird nicht aufgerufen.

Liebe Grüße

Sabine

Starter Avatar von kleinerfalke74

Hi Sabine,

Na immerhin hat sich ja schon was geändert gegenüber Deiner Kopieraktion. Du erhälst also jetzt ein Fenster mit den Minianwendungen?
    Nein, kein Fenster mit Minianwendungen, nur ein Fenster mit der Frage:"Möchten sie zulassen, dass folgendes Programm von einem Unbekannten Herausgeber Änderungen an diesem PC vorgenommen werden?"
    Ich klicke auf "JA" und es passiert: GARNICHTS!!!
    Bei Doppelklick auf eine Minianwendung, z.B. Uhr, tut sich nichts?
    Da keine Fenster mit Minianwendungen, da auch kein Doppelklick möglich (
    Mir fällt da nur noch ein Tipp von Günter Born ein: Neuregistrieren der DLL's (allerdings für Vista-Sidebar geschrieben).
    Das habe ich eben wie von Dir beschrieben gemacht, dann erschien folgendes Fenster:
    Unbenannt.jpg

Das erschien bei allen, außer bei regsvr32 atl.dll

Was nun ? *heul*

Hallo kleinerfalke74,

Nein, kein Fenster mit Minianwendungen, nur ein Fenster mit der Frage:"Möchten sie zulassen, dass folgendes Programm von einem Unbekannten Herausgeber Änderungen an diesem PC vorgenommen werden?"
    Ich klicke auf "JA" und es passiert: GARNICHTS!!!
    sorry, warum hast Du das nicht sofort geschrieben???? Ich war davon ausgegangen, daß Du dieses Fenster erhälst:

Damit war mein Tipp mit dem Neuregistrieren der DLL's natürlich völliger Blödsinn.

Letzte Möglichkeit: Leg' einen neuen Benutzer an und probier' es damit.

Und ansonsten: Vielleicht hat ein anderer Forumsteilnehmer noch eine Lösung für kleinerfalke74. Mir fällt nix mehr ein :-(

Liebe Grüße

Sabine

Starter Avatar von kleinerfalke74

Hi Sabine,

kann ich denn einen neuen Benutzer als Administrator anlegen und den alten dann löschen???

Lieben Gruß
    K74

Hallo kleinerfalke74,

selbstverständlich kannst Du einen weiteren Benutzer mit Administratorrechten anlegen. Mit dem Löschen des alten würde ich allerdings noch ein bißchen warten. :-)

Je nach Win 7 Version läuft das Anlegen des neuen Benutzers anders ab: in Home Premium über Systemsteuerung/Benutzerkonten, ab Professional über Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Lokale Benutzer (ich hoffe, ich habe das richtig im Kopf - sitze gerade an einem Linux-Rechner).

Übrigens: Wenn auch mit dem neuen Benutzer die Minianwendungen sich nicht aktivieren lassen, müßtest Du mal den Vorbesitzer fragen,was er da so angestellt hat oder neuinstallieren (wenn Dir die Miniwanwendungen so wichtig sind).

Liebe Grüße

Sabine

Seite 2 von 2 ErsteErste 12