Da mein alter Computer ( 6 Jahre) kaputt ist , musste ich einen neuen kaufen (emachines EL 1352 mit Amd Athlon und Nvidia). Da ich in Japan wohne, habe ich Win7 Home Premium Japanisch drauf (komme mit dem Japanisch zwar zurecht, möchte aber mein Win7 Home Premium Deutsch installieren.
Im Dateimanagement werden drei Partitionenan angezeigt:
1. Wiederherstellungspartition mit 14.5 Gb;
2. System reserviert NTFS 100 MB (system und Aktiv);
3. emachines (C) (Boot, etc.) 283 GB;
2. und 3. partition sind als primäre Partitionen gezeigt. Das alles auf einer Festplatte. Folgender Vorgang geplant:
1. mit Win7: Systemabbild auf externer USBFestplatte und Rettungsdisk anlegen, dann mit gparted neu partionieren. Hier kommt der Knackpunkt: Wie sollte ich am besten die Festplatte neu partitionieren? Bin mir nicht sicher welche Partitionen ich ändern kann. Möchte die japanische Version wenn nötig auf der Festplatte behalten da nur 14.5 Gb und zwei weitere Partitionen (für Win7 Deutsch und Ubuntu 10.4) festlegen. Letztendlich sollen auf dem Computer nur die beiden System mit ihren Programmen sein. Alle persönlichen Daten wie bisher auf externer Festplatte. Ach so, übrigens keine Treiber DVD vorhanden; welche Treiber muss ich sichern oder vom Internet vorbereiten. Im Forum schon gesucht, aber nichts wirklich hilfreiches für meinen Fall gefunden. Für jeden Hinweis dankbar.

LinkBack URL
About LinkBacks