Hallo zusammen,
ich bekomme echt noch die Krise
Ich habe bis letzte Woche ALLE Patches und Updates, die Microsoft für Win 7 veröffentlicht hat, immer schön brav installiert. Dann habe ich am Freitag das SP1 installiert, mit dem Glauben, dass eigentlich nicht mehr sehr viel installiert werden muß. Also habe ich das Update über's Internet gestartet und nach ca. 30 Minuten wurde der Rechner neu gebootet.
Auf dem Bildschirm flogen die 4 Farbpunkte zusammen und dann passierte nichts mehr. Der Monitor blieb dunkel.Es blieb bloß der lange Druck auf den Einschaltknopf.
Einige Hinweise aufgrund von ähnlich gelagerten Fällen ergab, dass wohl der MBR Schaden genommen hat, weshalb ich dann über die Reparaturfunktion der Original-CD versucht habe den MBR zu reparieren. Leider oh. Erfolg. Wobei das ja eigentlich nicht sein kann, denn sonst wären ja die Farbpunkte gar nicht erst erschienen.
Weitere Recherchen brachten mir dann aber keine wirkliche Hinweise mehr auf ähnliche Fälle, weshalb ich dann im abgesicherten Modus startete und versuchte die einzelnen Patches manuell zu deinstallieren.
Aber erst einmal meldete sich das System um mir zu sagen dass es ein Problem mit einer geraden durchgeführten Installation gab. Das System begann mit einer "Deinstallation" und bootete erneut.
Wieder bleibt der Monitor dunkel. Also ein erneuter Versuch im abgesicherten Modus um die aktuell installierten Patches manuel zu deinstallieren. Das scheiterte aber schon daran, dass bei der SP1-Installation über 80 Patches installiert wurden. Darauf hatte ich aber nun wirklich keine Lust.
Also habe ich mein letztes Image vom Februar (Gott sei Dank) installiert und downloadete das SP1 direkt auf die Festplatte um die Installation diesmal nicht über das Internet durchzuführen. Dasselbe Problem.
Wer kann mir einen Tipp geben, an was das liegen könnte? Wie bringe ich den Rechner (Laptop) auf den Stand von SP1? Meinen Desktop muß ich auch noch updaten, habe nun aber Bedenken, dass es hier auch Probleme geben könnte.
Vielen Dank schon mal an alle!
have a nice day!

LinkBack URL
About LinkBacks

Es blieb bloß der lange Druck auf den Einschaltknopf.