hallo leute,
ich hab in der Suche nichts vergleichbares zu meinem problem gefunden.
möchte mich vorher schonmal für die groß- kleinschreibung entschuldigen. ich muss mit dem pc meines vaters schreiben beidem die umschalttaste der tastatur spinnt.
nun zu meinem rechner:
hab intel pentium 4 prozessor 620 mit 2,8GHz
1024 mb ddr2 sdram
ne saphire ati radeon 9600 pro advantage 256 mb graka
ne SATA hdd 220GB
Nun zu meinem problem:
ich hatte bis gestern noch windows xp home edition 32 bit, und hab mir gestern abend über ne windows 7 proffessional 32 bit mit service pack 1 image dvd, windows7 installiert.
dannach hab ich gleich den netzwerkkarten treiber installiert, damit ich ins internet kann um mir andere treiber zu holen (soundtreiber, grakatreiber, antivir-system,...).
Hab als erstes nen realtek soundtreiber installiert, wobei man sagen muss, dass das sehr schwer war, da google sowas von zugemüllt mit nutzlosen links ist, mit lauter irreführenden seiten, das man garnicht weiß ob man grad den richtigen treiber installiert hat.
also gestern ging noch alles. bloß heute schalt ich den rechner an, kann mich noch anmelden, und werd sofort aufm desktop mit nem bluescreen bombadiert, der nichtmal ne sekunde offen war, und sofort rechner abgestürzt. hab das jetzt 10 mal probiert, jedes mal nach zwischen 1sek-1min bluescreen für 0,5sek und pc abgestürzt.
hab schon im abgesicherten modus gestartet und dort den Windows Updater gefunden, jedoch lies der sich dort nicht öffnen, und wenn ich über den normalen modus starte, hab ich nichtmal zeit den startbutten zu drücken bevor der bluescreen kommt.
ich hab mich jetzt durch x foren gelesen, und ich glaube nicht, dass es ein hardwareproblem ist, denn gestern ging ja alles noch wunderbar, wobei!! kurz bevor ich den pc ausgeschaltet hab, kam so'ne sirene, wie sie kommt wenn der prozessor heiß läuft, für ca. 2 minuten.
aber ich denke trotzdem, dass es eher daran liegt, dass ich irgend einen falschen treiber installiert hab. aber ich weiß nicht, wie ich das problem jetzt beheben kann!!
hab schon ne systemwiederherstellung gemacht, und den w-lan stick rausgezogen, aber hat alles nix gebracht. dann hab ich im abgesicherten modus bei systemeigenschaften erweitert, das häcken bei "automatischer neustart" rausgenommen, damit nach dem bluescreen nicht sofort neugestartet wird, und hab mir die fehlercodes aufgeschrieben:
*** STOP: 0x0000008E (0x000001D, 0x8E2854F1, 0x91D7478C, 0x00000000)
*** dxgkrnl.sys - Adress 8E2854F1 base at 8E265000, DateStamp 4ce78ffe
hoffe auf schnelle antwort.

LinkBack URL
About LinkBacks