Hallo,
mit Windows 7 ist M$ endlich ein würdiger Nachfolger für XP geglückt.
Endlich wurde auch der Internet Explorer 9 so angepasst, dass er einen vernünftigen Downloadmanager hat.
Was noch fehlt ist ein Sicherheitspack, dass bei der Installation mitinstalliert wird, bevor eine Internetverbindung erstellt wird bzw. ein Sicherheitspack direkt wählbar installiert werden kann. Bei der Browserwahl ist es möglich, einen Internetbrowser meiner Wahl zu nehmen. So wäre es gut, wenn M$ eine Möglichkeit für die Systemsicherheit anbieten würde. Wenn ich es programmieren müsste, würde ich je nach Land die Sicherheitspack der gängigsten Provider, die 5 größten Anbieter von Sicherheitssoftware sowie die kostenlosen Varianten von Sicherheitssoftware anbieten, damit der Recher wenigstens einen Grundschutz hat, bis die Grundinstallation von Windows 7, die einige Updates in Anspruch nimmt, abgeschlossen ist.
Der Benutzer würde nicht gegängelt, nur ein bestimmtes Produkt zu wählen und das System wäre zumindestens gegen einen Großteil von schädlichen Programmen geschützt.
Da ich einmal die Erfahrung gemacht hatte, schon bei der Installation des Betriebssystems mir einen Virus einzufangen, wäre dies meines Erachtens mehr als sinnvoll.
Ich weiß nicht, welche Meinung Ihr dazu habt, mich würde die jedenfalls interessieren.

LinkBack URL
About LinkBacks