Guten Morgen,
ähnlich wie in diesem Beitrag habe auch ich ein Bootmenü zuviel - und bitte um Euren Rat!
Win7 ist installiert in Partition C. WinXP-1 liegt auf D, WinXP-2 auf E. Die Bootdateien von WinXP liegen auf C (ntldr, ntdetect.com, boot.ini). Die boot.ini enthält zwei Einträge, die auf die beiden WinXP-Installationen verweisen.
Der Aufruf von bcdedit.exe unter Win7 zeigt zwei Einträge: Einer verweist auf das Win7-System, der zweite auf die WinXP-boot.ini unter C.
Folge: Beim Booten wird mir zuerst das Win7-Bootmenü angezeigt. Hier kann ich jetzt wählen unter Win7 oder WinXP. Klicke ich auf WinXP, wird als nächstes das WinXP-Bootmenü angezeigt, wo ich dann eine von den beiden WinXP-Installationen auswählen kann.
Damit kann ich leben. Eleganter wäre es natürlich, wenn unter dem Win7-Bootmenü gleich beide WinXP-Installationen zur Auswahl stünden und ich direkt dort hinkommen könnte, wo ich hin will. Um das hinzubekommen, habe ich nun mit EasyBCD herumgebastelt, und mich auch an BCDedit versucht. Ohne Erfolg.
Sicher habe ich etwas Grundlegendes nicht richtig verstanden. Daher bitte ich um Eure Vorschläge: Wie muss ich vorgehen?
Dank für jeden Tipp!
Peter

LinkBack URL
About LinkBacks