Hi!
Beim Versuch auf meinem Laptop ein Dualbootsystem zu erstellen, bei dem ich, xp nach win7 installieren wollte, und dann das win7 wie in diesem Thread
Windows XP nach Windows 7 installiert - Boot Problem
mehrfach beschrieben wurde, wieder zu reparieren, um beide systeme booten zu können.
Mein Problem ist aber, dass ich so weit gar nicht komme, weil ich XP gar nicht erst installieren kann, weil nach dem Booten von meiner WinXP-SP2-Prof.-DVD nach dem Laden der Treiberdateien ein Bluescreen kommt, mit Hinweis darauf, dass ein Festplattenproblem vorliegt.
Ich habe keine Ahnung warum das so ist, ich habe keine besonderen Raid-Controller oder so aktiviert.
Es handelt sich um ein HP-dv8 Notebook mit Recovery-Partition (nie wieder mach ich den Fehler und nehm einen Computer der keinen ordentlichen Betriebsystem-Datenträger mitbringt....)
Hat irgendjemand dasselbe Problem? Könnte das nur ein Schutzmechanismus von Win7 sein, damit kein XP über das Win7 installiert wird?
Mit gestartetem Windows 7 kann man nämlcih die XP-DVD gar nicht verwenden. Da regt er sich sofort auf, dass das XP älter ist als Win 7 und es daher nicht installiert werden kann....
Danke für Eure Hinweise....
Fynn

LinkBack URL
About LinkBacks