Hallo zusammen.
Es gibt da bei mir ein Problemchen... vielleicht auch ein ausgewachsenes Problem.
Ich fasse mich mal so kurz wie möglich:
Mainboard kaputt, heute neues einbauen lassen. PC konnte nicht mehr hochfahren.
Da ich aber vorher Windows Vista drauf hatte und die Wiederherstellung durch den Umbau nicht mehr funktioniert.
Jetzt habe ich Windows 7 als CD und möchte das auch installieren, allerdings brauche ich noch die Daten, die von Windows Vista auf der Festplatte sind (wichtige Dokumente etc.).
Der gute Mann vom PC-Laden meinte, daß ich nun erst mal Windows 7 zusätzlich auf die Partition mache und mir dann die alten Dateien schnappen könnte, um sie auf CD zu brennen; danach dann Win 7 erneut und alleine auf die Partition packen.
Es war bei der Installation von Win 7 auch der Hinweis, daß es einen Ordner windows.old geben soll, aber wenn ich es im Internet richtig verstanden habe, kann ich die Dateien daraus unter Win 7 dann nicht öffnen!?
Kann mir jemand sagen, wie ich es am besten mache ohne wieder einen teuren PC-Dienst mit der Datensicherung von der Festplatte zu beauftragen? Kann ich z. B. Word-Dokumente aus diesem windows.old-Ordner einfach brennen und dann normal auf der CD öffnen?
Irgendwie ist das alles kompliziert, weil es bei Vista keine Boot-CD zum PC dazu gab.
Wäre schön, wenn mir da kurzfristig jemand helfen könnte. Gerne auch in Kurzform.
Vielen Dank

LinkBack URL
About LinkBacks