Hallo,
also ich bin neu hier und eigentlich durch mein Problem auf diese Seite gestossen. Ich habe die Suchfunktion benutzt aber konnte nichts finden was mir hilft. Bin ich der Einzige mit diesem Problem:
Ich habe auf meiner internen Festplatte 2 Partitionen. Also Laufwerk C: und D:. Auf beiden Partitionen war Windows XP Pro 32-Bit mit SP3. Ich hab immer zwischen den beiden Partitionen wählen können wenn ich den Rechner hoch gefahren habe.
Jetzt habe ich auf der Partition C: Windows 7 Ultimate installiert. Hat alles geklappt und läuft alles soweit gut. Das Problem ist nur, das ich jetzt beim booten nicht mehr gefragt werde welches System starten soll.
Ich habe bereits in den erweiterten Systemeinstellungen unter "Erweitert" / "Starten und Wiederherstellen" nachgeschaut. Da kann man ja angeblich unter "Einstellungen" das Standardbetriebssystem auswählen. Normalerweise... Bei mir steht nur der Eintrag "Windows7". Nix von XP. Die Anzeigedauer der Betriebssystemliste steht auf 30 Sekunden und das Häckchen ist drin. Trotzdem werd ich beim booten nicht gefragt welches Betriebssystem gestartet werden soll.
Das Betriebssystem auf D: ( Also XP ) blieb von meiner Installation völlig unberührt. Es müsste also problemlos wieder starten können. Ich kann nur das Betriebssystem nicht mehr wählen beim booten weil Win7 einfach startet.
Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Ich muss lediglich wieder das BS wählen können. Dann bin ich rundum zufrieden.
Gruß

LinkBack URL
About LinkBacks