moinsen zusammen
ich hätte da ein kleines problemchen, bei dem mir auch die forensuche nicht helfen konnte.
bislang lief win7 64bit ultimate bei mir einfachfrei seit dem tage der installation. am vorabend ist mir heute allerdings der rechner irgendwie total hängengeblieben, als ich nvidia ntune installieren wollte, es half nur noch ein kaltstart. bei dem fehlte dann die ntldr, also nix wie rein mit der installations-dvd und eine systemwiederherstellung versucht.
das klappte auch einwandfrei, aber beim nachfolgenden hochfahren erhielt ich den oben genannten fehler und den ratschlag, daß ich doch bitte versuchen sollte, mein system mittels der dvd und wiederherstellungsoption reparieren sollte. ähm, moment, hab ich das nicht grade getan? ach egal, ich hab ja zeit, versuchen wir es einfach nochmal.
gesagt, getan. das starten der dvd hat auch hingehauen, aber dann erhielt ich wieder den tollen fehler mit dem selben ratschlag, ich hänge also irgendwie in eine tollen warteschleife...
ändern der bootreinfolge hat nichts gebracht, auch ein einbau meiner alten xp-festplatte führte nur wieder zu dem gleichen problem.
die suche im netz brachte mich zu der erkenntnis, daß scheinbar mein mbr abgeschossen worden ist. aber da ich ja nirgendwo mehr rankomme, keine eingabeauffoderung oder ähnliches nutzen kann, bin ich auf gut deutsch gesagt ein wenig in den a... gekniffen.
hardware-technisch kann ich nicht allzuviel rumzaubern, da ich keine passenden ersatzteile habe, die ich probehalber einbauen könnte. und den rechner zum nächsten computerfachmann bringen, wird mir doch ein wenig teuer und kommt auch nur als allerletzte möglichkeit in frage, da ich bislange noch alles selber lösen könnte.
helft mir obi-wan kenobi, ihr seid meine letzte hoffnung.
hm, ich glaub, das war der falsche text, also neuer versuch
helft mir leute, ihr seid meine letzte hoffnung.

LinkBack URL
About LinkBacks