Hallo @ All,
nachdem ich ja nun immer noch mein Problem mit meinem Drucker habe ( siehe mein Posting unter Win7 -update ), gibt es nun ein für mich nicht zu behebendes Problem.
Ich schreibe dies hier mit meinem eeepc 701 4g, weil eine andere Möglichkeit nicht besteht.
Folgende Situation: habe mich mit meinem Lenovo B560, 4GB ram, win 7 home premium und der darauf installierten Navisoftware Marco Polo 2008/2009 mit Bluetooth GPS-Maus navigiern lassen. Nachdem das Womo abgestelltwar, hab ich den Rechner noch genutzt, um zwischenzeitlich gemachte Fotos von meiner Nikon DSLR in ein entsprechendes Verzeichnis zu speichern. Danach wurde der Rechner ordnungsgemäß heruntergefahren und der Sinus-Wechselrichter abgeschaltet.
Beim Neustart des Rechners nun dies:
Nach dem Anmeldebild des Rechners ( Lenovo Logo, Anzeige von F2 fürs Bios bzw F12 für Bootmenue) wird der Bildschirm dunkel, dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit der hellgrauen Kopfzeile "Windows-Fehlerbehebung". Darunter ist dann zu lesen:"Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kannauf eine kürlich durchgeführte hard- oder softwareänderung zurückzuführen sein. Wenn Windows-Dateien beschädigt oder falsch konfiguriert wurden, kann die Starthilfezum Diagnostizieren und Beheben des Problems verwendet werden. wählen Sie "windows normal starten", wenn die Stromversorgungwährend des Startes unterbrochen wurde".
Dann folgt eine Zeile mit der Aufforderung, eine Option mit den Pfeiltasten zu wählen. Als Option wird angeboten: Starthilfe starten( empfohlen) oder Windows normal starten. Dann läuft noch eine Zeit ab und in fett wird die gewählteOption angezeigt. Bei Auswahlder Starthilfe wird "Prbleme beheben, die den Systemstart verhindern".
Wählt man diese Version, so ist zunächst bei schwarzem Bildschirm eine Menge an Festplattenaktivität erkennbar, dann kommt nach ca. 2 Minuten ein blauvariierter Bildschirm, auf dem der Mauszeiger sichtbar ist und am Rand eine stilisierte Planze im Bild sichtbar ist. Die Festplatte läuft noch ca. 20 Sekunden, dann keine Reaktion mehr. Ich hab diese Situation dann mal für ca. 45 Minuten belassen, es passiert nichts mehr. Auch Tastenbedienung oder Aktivität mit der Maus (Recht- oder links-Klick) führen zu keiner Festplattenaktivität.
Würde ich "Windows normal starten" wählen, wird der Vorgang jedesmal mit Bluescreen abgebrochen.
Nach Start des Rechners unddrücken von F8 erscheint eine große Auswahl, die aber im eigentlichen die Möglichkeit der Starthilfe sowie verschiedene Modelle des abgesicherten Modus anzeigt. Starthilfe verhält sich dort, wie oben beschrieben, alle Versionen "Abgesicherter Modus" enden mit bluescreen.
Das größte Problem für mich liegt darin, nur eine Recovery - Version meines Betriebssystems in einer versteckten Partition auf dem Lenovo- Rechner zu besitzen. Die mittels Lenovo - Software erstellte Systemsicherung wird nicht, bzw. nur soweit gestartet, als dass an Stelle des hellblauen Desktop ein grüner Pflanzen zeigender Bildschirm sichtbar wird.Ebenfalls mit eingeblendetem Mauszeiger. Ein weiterer Fortschritt ist auch nach langem Warten nicht erkennbar.
Jetzt seid Ihr gefragt! Welche Möglickeit habe ich, um an meine Daten und meine installierte Programme zu kommen, ohne etwas davon zu verlieren?
Vielen Dank für Eure Hilfestellung im Voraus.
Rundefan (Werner )

LinkBack URL
About LinkBacks