Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Wie von Laptop mit UEFI und Secure Boot Boot-CD starten?

Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. #16
    Moderator Avatar von Sabine
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Münster (Westf)
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: Wie von Laptop mit UEFI und Secure Boot Boot-CD starten?

    Zitat Zitat von QuixX Beitrag anzeigen
    Ich ziehe ja ein originales Windows von Easytopia dem mitgeliefertem vor.
    Schon klar! Bei Windows 7 geht das, aber Windows 8 ist nicht legal als ISO für jedermann/-frau erhältlich. Ich denke, die Tastenkombinationen funktionieren auch bei Win 8.

    Liebe Grüße

    Sabine

  2. #17
    Starter Avatar von VSchuda
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: Wie von Laptop mit UEFI und Secure Boot Boot-CD starten?

    Hallo Sabine,
    ich habe jetzt bei Microsoft eine Seite mit Erklärungen zum UEFI-Start gefunden. Man hat die F-Tasten beim Booten abgeschafft, weil das Booten viel zu schnell geht, um die Tasten auslesen zu können. Wenn Windows mit Fehler startet, kommt es automatisch in das Wiederherstellungs-Menü, und man kann dann reparieren oder ein Image zurückspeichern. Alternativ wäre ein solcher Neustart aus Windows 8 heraus mit Shift+"neu starten" möglich. Wenn das bei den UEFI-PC's so funktioniert, wäre das eine Lösung.
    Hier die Seite, auf der ich das gelesen habe:
    http://blogs.msdn.com/b/b8_de/archiv...n-denn-je.aspx
    Dann würde man kein Acronis mehr benötigen, sondern könnte mit recimg sich ein eigenes Image anlegen.

  3. #18
    Moderator Avatar von Sabine
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Münster (Westf)
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: Wie von Laptop mit UEFI und Secure Boot Boot-CD starten?

    Da gibt's was ins Günter Borns Blog:

    http://www.borncity.com/blog/2012/12...chen-so-gehts/

    Das hat für mich allerdings wenig mit BackUp erstellen und "bei Problemen das BackUp zurückspielen" zu tun.

    Außerdem habe ich es bei dem Acer-Laptop meines Bekannten sehr wohl geschafft, F2 so schnell zu drücken, um ins UEFI zu kommen *hihi* Dort war nämlich sogar der Bootmanager "disabled".

    Liebe Grüße

    Sabine

Seite 2 von 2 ErsteErste 12


Ähnliche Themen

  1. Boot/BCD error:0xc00000ba
    Von Apfel im Forum Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 20:43
  2. Multi- Boot WIN7
    Von hottek im Forum Installation und Update (Windows 7)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 17:23
  3. Dual-Boot: Wiederherstellungspunkte retten!
    Von petersch41 im Forum Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:34
  4. probleme mit dual boot windows 7 64 Bit
    Von enzo im Forum Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 15:09
  5. Windows 7 und XP - Boot Problem
    Von Brom_87 im Forum Installation und Update (Windows 7)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 17:21
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.