Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 58 von 58

Problem - Rechner startet nicht - kein Piepton - kein Bild - keine Funktion

Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

Share |
    Starter Avatar von hexelein30
    System
    AMD Athlon 64 3700,

Standard AW: Problem - Rechner startet nicht - kein Piepton - kein Bild - keine Funktion

hallo,

villt kann mir jemand helfen?

ich habe nen neuen gebrauchten acer gekauft, angeblich lief er vorher und es wurde ihm nur die festplatte ausgebaut aus daten gründen.
    jetzt hab ich ihm meine alte festplatte eingebaut und wollte ihn starten da sprang er nur kurz an und ging sofort wieder aus. Da hab ich ihm nen neues netzteil eingebaut von meinem alten acer und alle kabel und so überprüft..... oh wunder oh wundi er startet zwar alles läuft (grafikartenlüfter,cpu lüfter, mauslicht ) nur der Monitor bleibt schwarz und die tasta leuchtet auch nicht.

wer weiß rat?
    danke im vorraus

Starter Avatar von Dom74

Standard AW: Problem - Rechner startet nicht - kein Piepton - kein Bild - keine Funktion

Hallo zusammen,

alles was ich hier gelesen habe kommt
    mir bekannt vor.
    Allerdings habe ich das Problem gleich doppelt.

Also zum Vorfall..

nachdem ich umgezogen bin wollte der Pc meiner Tochter nicht mehr richtig laufen.
    Mir war bewusst dass die Festplatte sehr alt und nicht mehr ganz Ok war.
    So hatte ich mir vorgenommen nach einer brauchbaren HDD zu suchen und wollte diese dann an meinem Pc ausprobieren.
    Ich Idiot hatte natürlich den Pc noch an... es knisterte kurz und der Pc war aus..

Netzteil defekt? Nach entfernen der Versuchsplatte wagte ich
    einen Neustart... alles läuft an, aber kein Bild, kein Piep.
    Wo ich grad den anderen Pc griffbereit hatte war der Test also einfach.
    Netzteil getauscht.. kein Piep kein Bild.
    Netzteil zurückgebaut und an dem anderen Pc das selbe.
    Kein Piep kein Bild.

So habe ich zwei identische Netzteile an zwei unterschiedlichen Systemen mit komplett anderer Hardware und an beiden zeitgleich die gleichen Symptome... hin und her, reinigen, Speicher tausch, GraKa Tausch.. hat alles nix gebracht. Reset und CMOS Res.. alles probiert. Zweiter Monitor.. nichts.

Kennt jemand nen Exorzisten??

Gruß Dom

Home Premium Avatar von Mr Bo
    System
    vorhanden

diese Ferndiagnosen sind immer recht schwierig zu stellen.
    Wenn die Festplatte alt war, dann gehe ich mal davon aus das das Board auch alt war ???

Wenn du im laufenden Betrieb die Festplatte ausbaust ist das nicht wirklich ratsam, weniger weil der PC kaputt geht , als vielmehr das du anschließend Probleme mit deinen Daten bekommen kannst. Die sind im schlimmsten Fall defekt weil du mit einer solchen Aktion das Betriebssystem zerschießen kannst

Wenns knistert bedeutet das im Prinzip nur, das entweder deine Tochter mit der Tüte Gummibärchen hinter dir stand, oder mehrere Funken zwischen den Kontakten hin und her hüpften, weil dort der Strom seinen weg suchte. Hoffe du kannst das "leise" knistern in deinem Sinne bestätigen

Selbst wenn du elektrostatisch aufgeladen warst, denke mal du hast dich vorher irgendwo an der Heizung zum Beispiel geerdet, sollten nicht beide Rechner sofort kaputt gehen. Dauert meist 1-2 Wochen

Ein kluger Mann schrieb mal (Robert Anton Wilson) "wenn nichts wahr erscheint dann muss das nahe liegende die Wahrheit sein" oder so ähnlich

Ich an deiner Stelle würde mich auf das Netzteil konzentrieren und ein (1) neues kaufen. Bekommst du relativ günstig ab 30€ aufwärts. Zu billig würde ich aber nicht kaufen

Wenn ich ein Board bekäme wo sich nach dem einbau der nötigsten Elemente (1Speicherriegel, CPU, 1 HDD und evtl Grafikkarte) nichts rührt, weder Piepton noch Bild, dann landet das Board in der Tonne weil davon auszugehen ist das es defekt ist.

Bin gespannt wo der Fehler liegt, vielleicht hast du auch nur vergessen was anzuschließen nach dem Umbau ???

Starter Avatar von Dom74

Naja,

ich erwarte gar keine Ferndiagnose, eher etwas "Mitgefühl".
    Dass ich sicherlich recht Unbedarft mit der Materie umgehe ist mir bewusst und mag sicherlich daran liegen dass ich ein alter "Schrauber" bin. Allerdings ist mir nie etwas ernsthaftes kaputt gegangen.
    Ich scheue nicht davor etwas Neues zu kaufen, inzwischen würd ich mit einem Notebook auskommen.

Aber zurück zum Thema,
    nachdem ich also viel an Pc's gebastelt und diese Beiden auch selbst "Entworfen" und zusammengebastelt habe wundert mich nicht DASS mal etwas kaputt geht. Aber an beiden zur selben Zeit der selbe Schaden den ich so noch nie hatte?

Also die Netzteile sind baugleich und auch gleich alt.
    Kann es wirklich sein dass die Lebensdauer dieser Geräte so genau abgestimmt ist?

Ich werd die Dinger aus der Ecke kramen und mal Posten um was es sich handelt.

Beide Mainboards im A??
    kann ich mir nicht denken,
    vielleicht ein Fehler auf Board A durch einen Schaden der dann beim Netzteiltausch dieses auch beschädigt hat?
    Ich habe leider keinen Spannungsmesser (das IPhone kann sonst doch immer alles)

na ich werd es mit einem Netzteil versuchen und berichten ob es daran gelegen hat.

Starter Avatar von Scratchy

Nabend.
    Ich bin neu hier und habe da gleich mal ne frage. Die letzte antwort ist zwar schon ein weilchen her aber villeicht antwortet ja trotzdem jemand.

ich habe auch manchmal das schon oft beschriebene problem dass alles geht auser bildschirm und der pieps--> rechner startet nicht. wenn ich es dann noch mal probiere geht es (manchmal auch erst 5-6 versuche später). hinzu kommt das mein rechner früher ca 20 sec zum hochfahren gebraucht hat heute benötigt er zwischen 2 und 10!! minuten, denn er hängt immer an der stelle wo bei win 7 der "blinkende" würfel ist.( der würfel leuchtet zwar schön vor sich hin aber es steht halt eine gefühlte ewigkeit "windows wir gestartet auf dem bildschirm".

villeicht hat noch jemand eine idee wieso das windows so lange braucht in verbindung mit dem fehler.

mein system:
    Mb: gigabyte ga-870a-ud3
    prozessor: amd phenom x4 965be+ cooler master v8 prozessorkühler
    graka: zotac geforce gtx 480
    ram: 8gb kingsdom
    hdd: 3x samsung 500gb
    netzteil: sharkoon silent storm 660w
    und noch 2 dvd laufwerke

ich wäre über antworten sehr dankbar

Starter Avatar von steve1

Das ist "lustig". Bin grad hier auf das Forum gestoßen, weil ich das gleiche Problem habe mit dem Piepston und dem nicht startenden Rechner, bei laufenden Lüfter.
    Ich kann bei mir auch dieses "Anfahren" der Laufwerke hören. Was sehr gleichmäßig ist.
    Das war mich jetzt mit dem Post über mir verbindet, ist das Mainboard.
    Ich hab auch schon eine Email an Gigabyte geschrieben, aber kam bisher keine Antwort.
    Der Rechner ist nichtmal ein Jahr alt.
    System:
    8GBRam
    Gigabyte ga 870a ud3
    Radeon 6850
    Samsung 500gb
    beQuiet 530W

Kleines Update. Ich hab grad mal die Steckerleiste getauscht. Jetzt ging er auf Anhieb an. Mal morgen abwarten.

System
    vorhanden

evtl kann das Trennen vom Stromnetz auch Grund für das "wiederfunktionieren"sein.
    Hast du mal geschaut ob es ein Biosupdate gibt für das Board? Wenn ja dann schau dir mal den Changelog an

So, ich habe mir ein neues Netzteil bestellt, nachdem ich gelesen habe, dass es bei den bequiet Teilen öfter zu einem Problem bei der Stromversorgung zur CPU kommt, nicht genug Spannung oder so.
    Mit dem neuen Netzteil läuft es bisher ohne Probleme.

System
    vorhanden

Ging doch mit der neuen Steckerleiste auch schon....?

Das war eine Fehleinschätzung
    War wohl nur Zufall.

Starter Avatar von rhazaar

so. ich hab das gleich problem. alles versucht. eins fällt mir auf, wenn ich den rechner am netzteil ausschalte - anders krieg ich ihn nicht aus da keine hardwaretasten reagieren - und dann das netzteil wieder einschalte fliegt mir jedes mal die sicherung raus. ich hau die sicherung wieder rein und kann dann auch den rechner starten. aber nix, schwares bild, kein piepsen etc. also wäre das ein indiz für ein kaputtes netzteil wenn jedes mal die sicherung rausfliegt? an der 5er steckerleiste hängen nur netzteil und monitor. steckerleiste kann also nicht überlastet sein...

EDIT: Ich hab ne beleuchtete Tastatur und ne beleuchtete Maus. Daran kann man ganz gut sehen ob und wann die angehen. Da tut sich ebenfalls gar nichts. Beleuchtung bleibt aus. Heisst = Tot. USB Ports vielleicht auch abgeraucht???

Starter Avatar von Antikoerper

Hallo.
    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Gestern habe ich meinen CPU-Lüfter etwas gereinigt und neue Wärmeleitpaste drauf getan. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert, ausser der Tatsache, dass der CPU manchmal zu heiß gelaufen ist. Die Teile sind immer noch genau die Gleichen, aber der Rechner läuft einfach nicht mehr. Ich schalte ihn ein, Lüfter laufen, Lämpchen leuchten, aber es kommt weder ein Piepton, noch ein Bild an einem der Bildschirme. Ich hab auch schon versucht nur einen Bildschirm anzuschließen, hab überprüft, ob der CPU richtig drin sitzt, etc. Nichts.

EDIT: Okay, neues Problem. Der Rechner war beim Support und das Mainboard war anscheinend defekt und wurde ausgetauscht und am CPU war ein Pin verbogen, der wieder gerichtet werden konnte. Beim Support scheint das ganze ja auch geklappt zu haben. Aber bei mir im neuen (und natürlich staubfreien) Gehäuse läuft es immer noch nicht. Wenn ich den Rechner anschalte kommt nur ein langgezogener Piepton und immer noch kein Bild.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234