Hey Leute!
Mir ist ja mitlerweile schon viel in die Hände gekommen was mit PC-Problemen zu tun hat - dies aber noch nicht.
Folgende Situation:
Ich habe aus meiner Kram-Ecke einen Rechner zusammen gesucht, der voll funktionsfähig damals in diese Ecke verbannt wurde. Habe das System zusammen geschraubt, Gigabyte Motherboard, mit AMD-CPU, 256 MB Arbeitsspeicher, 30 GB Festplatte, CD-Rom und Grafik...
Ich möchte den Rechner starten, drücke den Power-Knopf und die Lüfter fangen an zu laufen, die Festplatte "rödelt", das CD-Rom macht sich bemerkbar... aber ich habe KEIN Bild. Der Monitor reagiert überhaupt nicht.
Bekannte Fehleranaylse: Das unnötige raus und langsam vorarbeiten - nichts. Das kuriose an der Sache: Mainboard mit Strom, CPU und Lüfter - kein piepen, kein Bild.
Hat jemand eine Idee? Der PC-Speaker ist garantiert korrekt angeschossen - bevor jemand fragt.
Die Grafikkarte ist voll funktionsfähig... zumindestens in anderen Rechnern.
Arbeitsspeicher habe ich mehrere probiert. Der Monitor geht einwandfrei (sind noch mehr Rechner dran). Weder auf dem Board noch an der CPU konnte ich irgend etwas auffälliges erkennen. Netzteil habe ich auch schon getauscht...
Kabel sind unwichtig... habe das ganze ja sogar ohne alles (also nur CPU) probiert und es hat nix gepiepst.
Hilfe sehr erwünscht - danke.

LinkBack URL
About LinkBacks
.